Plappern 37 Wochen Baby/9 Monate

Huhu, könnt ihr mir mal sagen was eure Babys mit 9 Monaten so plappern und sonst so machen? Ich bin immernoch irritiert wegen meinem kleinen Mann. Liebe Grüße

1

Meine Zwillinge sind 8 Monate. Meine Tochter sagt Mama und Dadada und Bla bla bla.
Mein Sohn etwas weniger, meist so eine Mischung aus Namnamnam und Mamama. Er schnalzt dafür oft mit der Zunge. 😅
Was irritiert dich denn ?

3

Unser Sohn sitzt und krabbelt und zieht sich überall hoch. Unsere Tochter sitzt jetzt, klatscht und die Hände, sie hat 2 Zähnchen und bei unserem Sohnemann warten wir noch darauf.

4

Er Macht noch keine Silben doppelung und mich irritiert das so, mache mir total Sorgen um den kleinen Käfer 🥹 er ist auch Dauer schlecht drauf weil er den 7. Zahn bekommt .. bei meinem ersten Sohn war alles anders und ich hab einfsch das Gefühl er ist viel zu spät dran mit dem plappern

weiteren Kommentar laden
2

Unsere Tochter ist viel jünger, aber bei unserem Sohn waren Silbenketten und Silbendopplungen (also Dada oder mamamama) sowie gr oder kr oder sch-Laute.
Ansonsten ist er gekrabbelt und hat sich an Möbeln hochgezogen. An ihnen entlang gelaufen war kurz drauf. Sprechen fing mit 10 Monaten an. Das erste Wort war dann "Ball".
Was irritiert dich?

5

So kenn ich dass auch von meinem groSsen (jetzt 4) er hat dadadad und mamamamam mit mir „geplaudert“ und von dem
Kleinen kommt einfach nix. Außer grillen und schrille Töne🥹

7

Du kannst natürlich die Ohren nochmal checken lassen, aber es gibt halt einfach Babys, die sind da später dran.