Geburtstagszug?

Hallo ihr Lieben,

Mir ist beim Ideen sammeln für den ersten Geburtstag (ist noch etwas hin, aber trotzdem mache ich mir ein paar Gedanken und sammle Ideen) ein Geburtstagszug begegnet. Ist das reine Deko/Kerzenhalter? Steckt da noch mehr Sinn dahinter? Benutzt ihr sowas vllt schon für die älteren Kinder?

Ich bin ja klassisch mit Kerzen auf dem Kuchen groß geworden. Mit dem Zug würde sich wohl kein Wachs mehr auf den Kuchen verirren... Hat es aber sonst Vorteile? Ist es für euch ein must-have oder verzichtet ihr aus guten Gründen?

Danke für euer Feedback.

Liebe Grüße
Kassy

1

Hi,
ich betrachte es als reine Deko und definitiv kein Must Have. Wir haben aber einen und er schaut einfach nett aus, wenn man den Geburtstagstisch dekoriert ☺️ Kerzen auf dem Kuchen gabs trotzdem 😅

7

Vielen Dank für das Feedback. 😊

2

Ich habe den Geburtstagsring von Grimms gekauft. Fand den soooooo toll mit den diversen Holzfiguren 🥰
Unsere Kinder lieben ihren Ring und freuen sich immer aufs Auspusten.

8

Danke auch für dein Feedback. 😊

3

Ich muss gerade schmunzeln. Ich habe so einen Geburtstagszug damals bei meinem vor 17 Jahren geborenen Sohn zum 1. Geburtstag auf dem Tisch gehabt. Den hatte ich bei Babywalz bestellt gehabt. War sehr niedlich. War ein Holzzug mit verschiedenen Figuren usw. Ich bin der Meinung da steckten dünne Kerzen drin. War aber einfach eine Deko.

6

Hallo,

wir haben/hatten diesen Geburtstagszug bisher auch jedes Jahr. Nun ist unser Sohn 14 geworden und er meinte, nächstes Jahr muss der dann nicht mehr sein. (bzw. nur noch zwei Tiere mit den Zahlen drauf ;-) )
Hat sich also mit nachgekauftem Ergänzungsset gelohnt, Kerzen auf dem Kuchen mögen wir eher nicht. Daher ist/war diese Lösung lange perfekt.

LG
Potszaubermaus

10

Danke auch für deine Erfahrung, die du hier geteilt hast. 😊

weiteren Kommentar laden
4

Wir haben auch einen und diesen Grimm Ring. Sieht nett aus und unser Sohn (der drei wird) versteht mittlererweile auch den Sinn dahinter.

11

Danke für deine Antwort! 😊

5

Wir haben einen Ring von Grimms, ich hatte früher einen Zug. Ist Deko, aber das Schöne daran ist, dass man die Kerzen mehrmals anzünden kann (morgens, wenn die Gäste kommen, zum Abendessen), beim Kuchen kommen die ja spätestens beim Anschneiden runter.
Meine Tochter hat zum zweiten Geburtstag den Sinn noch nicht verstanden, schön fand sie die verschiedenen Figuren aber schon.

12

Danke auch für deine Antwort. 😊

13

Must-have - bei mir stand gestern "41" drauf.