Herpes. Inkubationszeit?!

Guten Morgen,

meine Schwester war gestern so lieb und hat mir unsere Tochter tagsüber halbwegs abgenommen, damit ich mal einen Me-Day machen kann. Sie ist 6 Monate alt. Meine Schwester hatte noch Herpes am Mund, sie meinte aber der ist durch, also fast weg. ( Hatte selber noch nie Herpes, weiß also nicht was das bedeutet, man hat aber noch was an der Lippe gesehen ). Sie hat meine Tochter nicht an Händen, oder Mund geküsst, aber wohl mal auf die Wange und Bauch undso.
Muss ich da jetzt auf was spezielles achten? Kenne mich null aus, im Internet stehen ziemlich gruselige Dinge zum Thema. Wie lange müsste ich auf Symptome achten? Die kleine ist momentan eh etwas angeschlagen und etwas verrotzt, hoffe sie bekommt nichts.

Liebe Grüße

1

Hey. An sich ist immer nur die Flüssigkeit in den Bläschen ansteckend. Wenn deine Schwester jetzt nur noch den Rest, also die Kruste, an der Lippe hatte , würde ich mir jetzt keine Sorgen mehr machen.
Die Zeit bevor der Herpes richtig ausbricht,sollte man auch vorsichtig sein. Aber sie ist ja schon am Ende eigentlich,also die Heilung ist eingesetzt
Lg