Baby 10 Monate schwierige Phase

Ich möchte einfach mal wissen, ob es noch jemandem so geht bzw. ob noch jemand das kennt.

Meine Kleine ist 10 Monate alt und treibt mich derzeit in die Verzweiflung. Eigentlich bekommt sie schon 4 Mahlzeiten am Tag (Frühstück, Mittag, Nachmittag und Abend) und dazu stille ich sie morgens und abends, nach Bedarf auch mal tagsüber. Sie schläft nachts durch und tagsüber im Normalfall zweimal, leider nur in der Trage oder unterwegs auch mal im Kinderwagen.

Im Moment ist aber alles anders, nichts planbar. Schlaf- und Essenszeiten geraten völlig durcheinander. Sie isst schlecht und zu wenig, manche Mahlzeit verweigert sie total. Sie lehnt oft das Wasser ab, dass ich ihr zu und zwischen den Mahlzeiten anbiete, trinkt den ganzen Tag nur das, was ich sie stille.
Auch der Schlaf ist ein Drama. Vor allem tagsüber schläft sie zum Teil nur kurz oder ist selbst nach längerem Schlaf immer noch müde und reibt sich die Augen. Einen Tagesrhythmus haben wir überhaupt nicht mehr. Und auch zwischendurch ist sie sehr quengelig und schreit zum Teil ohne ersichtlichen Grund.

Vor kurzem ist der erste Zahn durchgebrochen. Sie kann sitzen und krabbeln und stellt sich jetzt auch gerne hin, wenn sie sich irgendwo hochziehen kann.

Wir haben schon schwierige Zeiten durch, aber im Moment bin ich ziemlich ratlos, weiß oft nicht, was ihr fehlt.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hier 🙋🏻‍♀️mein Sohn ist 10 Monate und bei uns das selbe… er steckt aber gerade auch in einem Schub … vermute bei euch auch? Daran wird es denke ich liegen.. ich habe die App oje ich wachse und das passt alles was dort steht.. er war schon von Baby an super anstrengend aber momentan bin ich auch manchmal am verzweifeln.. schlafen mittags eine reinste Katastrophe und wenn nur 20- Max. 45 min… wird geweint geschrien will nicht mehr in den Kinderwagen, sein Brot isst er auch nicht mehr, Mittag mag er auch kaum noch… du bist nicht allein fühl dich gedrückt 🥰

2

Ich danke dir! Euch auch viel Kraft und gute Nerven!

3

Ich habe hier einen 5-jährigen. Bei dem weiß ich nicht mehr so genau wann er so doof drauf war und einen Kleinen, der jetzt kommende Woche 10 Monate wird.

Das was du beschreibst haben wir mit dem kleinen Mann alles schon durch... er hat bereits alle 8 Schneidezähne und es war ganz genau das, was du beschreibst. Essensverweigerung, schlecht bis gar nicht schlafen, immer müde, häufiges schreien (vor Schmerzen!). Wasser verweigert er leider dauerhaft.

Das alles war in jeweils etwa 1 bis 2 Wochen vor Durchbruch der Zähne... Ich habe Schmerzen gelindert mit Osanit und Schnerzmitteln, damit er schlafen konnte und einfach mehr gestillt und keinen Stress beim Essen gemacht!

4

Danke! Ich hoffe einfach, dass es bald wieder besser wird.

5

Meine Tochter ist auch 10 Monate alt und wir machen das selbe durch.
Sie war ehrlich gesagt immer pflegeleicht, hat nachts in Ihrem Bett durchgeschlafen, super gegessen und man konnte sie alleine hinsetzen zum spielen.

Seit zwei oder drei Wochen schläft sie nur in unserem Bett ein und wird sofort wach wenn wir nicht anwesend sind. Durchschlafen will sie auch nicht, bekommt jetzt sogar regelmäßig Fläschen nachts. Essen ist auch doof, lieber rummatschen.
Ich denke es ist eine Phase und vergeht wieder :)