Geburt natürlich einleiten, Nelkenöl, Tee ect. Wie sind eure Erfahrungen und was habt ihr genutzt ?

Natürlich immer mit Absprache mit der Hebamme/ dem Arzt…

Wollte mal fragen was euch so an Hausmitteln geholfen hat die Geburt natürlich einzuleiten ?

1

1. Kind: ab der 36. Woche Himbeerblättertee, zwei Wochen vor ET dann Wehentee, am Tag vor dem ET Nelkenöltampons und Uterusöl. Am ET ist morgens die Fruchtblase geplatzt und ich hatte Wehen.
2. Kind Es war ein Kaiserschnitt bei 39+2 geplant. Ich hätte vorher gerne Wehen gehabt, damit das Baby bereit ist. Alles bereits genannte hat nichts gebracht.

Ich gehe davon aus, dass all das nur hilft, wenn Baby und Körper bereit sind. Sonst wird nichts passieren.

2

Der Körper und das Baby entscheiden, wann der richtige Zeitpunkt für die Geburt ist. Da würde ich sicher nicht mit irgendwelchen Hausmitteln eingreifen.

4

Naja wenn man keine medizinische Einleitung haben möchte, die notwendig ist oder einen Kaiserschnitt, dann wählt man lieber die Hausmittel. Also wenn es medizinisch notwendig ist das man es einleitet, ansonsten wäre alles natürlich Quatsch, da gebe ich dir recht.

5

In dem Fall wird einem vom Klinikpersonal die geeignete Methode empfohlen. Ansonsten verstehe ich nicht wieso unkontrollierte Hausmittel besser sein sollen als medizinische Methoden, welche bewährt und geprüft sind.

3

Das hilft alles sowieso nichts wenn das Baby nicht bereit ist

6

Ich hatte Akupunktur, Öl, Tee, bin kilometerweit in der größten Sommerhitze spazieren gegangen, Treppen auf und ab gestiegen und hatte viel liebe mit meinem Mann. Gebracht hat alles nichts. Mein kleiner wollte nicht raus. 10 Tage nach ET wurde die Geburt eingeleitet.

7

Meine Erfahrung ist Babys kommen wenn sie soweit sind. Zum Beispiel kam meine 3. Tochter 3 Tage vor ET, nachgeholfen mit Hausmittelchen habe ich nicht. Mein 4. Kind hat sich weder durch ausgiebige Spaziergänge, Gartenarbeit, Ananas, Zimt, Massagen oder GV beeindrucken lassen und kam nach Einleitung am selben Tag an ET+4 (Wehencocktail unter ärztlicher Aufsicht und Tabletten, eine unkomplizierte Geburt). Machen kann man viel, ich glaube aber nicht daran, dass diese Hausmittel viel mehr bewirken als das persönliche Gefühl etwas getan zu haben...

8

Ich habe alles probiert war so geht und teilweise auch schon Wochen vorher damit angefangen (wegen Vorgeschichte). Strenge Louwen Diät, Himbeerblättertee, Brustwarzen massiert, heublumendampfbad, Sex, viel Bewegung, allerlei vermeintlich wehenfördernde Gewürze und scharfes Essen, Öl für den Bauch aus dem Krankenhaus, Akupunktur. Gebracht hat es nichts, außer vllt dass die Geburt dann sehr(!) schnell verlief und kaum schmerzhaft war (rechne ich der Louwen Ernährung zu). Wurde mit Gel eingeleitet und es ging so schnell dass nicht mal mehr mein Mann rechtzeitig zur Geburt kam und das bei nur 10min Fahrtzeit zum Krankenhaus.

Also ich bin auch der Meinung dass das alles nichts hilft, wenn das Kind noch nicht bereit ist.

9

Ob es was gebracht hat, keine Ahnung, aber am Abend, bevor meine Tochter kam, habe ich einen Ingwertee mit Zimt getrunken, die Brustwarzen gezwirbelt (1 Minute, dann 5 Minuten Pause, dann wieder 1 Minute) und einen Orgasmus gehabt. 😏
Allerdings alles in Absprache mit meiner Hebamme, leichte Wehen hatte ich nämlich schon seit vier Tagen, aber immer nur bei Bewegung, geschlafen habe ich trotzdem nicht viel und wollte gerne Schwung in die Sache bringen.
Unsere Tochter kam dann am Mittwochmachmittag, Montag wäre ET gewesen.

10

Hab bei beiden Kindern alles üblichen Kram gemacht eine Lampe 39+3 und einer et+11.
Sie kommen wenn sie kommen.
Im Krankenhaus meinten sie an et+9 auch nur " sind sie denn noch motiviert"?
Eingeleitet wurde ich nicht.