BLW - wann schlucken?

Hallo ihr Lieben,

da unsere Tochter Brei komplett verweigert haben wir so vor drei Wochen mit BLW angefangen. Sie ist jetzt sieben Monate alt. Bisher steckt sie sich alles gerne in den Mund, doch es wird nur abgelutscht und dann weggeworfen. Oder sie schafft es, etwas abzureißen, behält es dann aber ewig im Mund und schiebt es irgendwann raus. Sie schluckt nichts runter. Nur bei Gurke saugt sie das Innenleben ein und schluckt.
Habt ihr Erfahrungen wie lange es dauert bis etwas im Magen landet?

Liebe Grüße

1

Ich glaube nicht, dass es da einen Zeitplan gibt. Manche Kinder essen mit 5 Monaten schon eine ganze Kinderportion, andere (wie meine Tochter und vielleicht auch deine) sind eben auch mit 7 Monaten noch nicht so weit. Bis auf etwas weiches Obst (z.B. Banane) ging es bei meiner Kleinen erst mit 9 Monaten langsam los. Brei und gefüttert werden hat sie völlig verweigert. Mit 11 Monaten hat sie sich zu den Mahlzeiten satt gegessen (BLW).

2

Hallo, wir haben mit 6 Monaten direkt mit BLW gestartet. Das ging bei uns lange so. Jetzt ist er 9 Monate alt und fängt an „wirklich“ zu essen. Mahlzeiten ersetzt durch Essen, das kommt nicht regelmäßig vor. Das wird mit der Zeit, wir stressen uns da überhaupt nicht. Food under one is just for fun, Hauptnahrungsmittel ist im ersten Jahr immer Muttermilch/PRE. Liebe Grüße :)

3

Ja, das weiß ich. Mir geht's eher darum, dass überhaupt mal was im Bauch landet, zur Allergieprävention zb.