Verschiedene Frage zu Baby 9 Monate alt

Hallo Zusammen,

ich fasse meine Fragen hier zusammen und hoffe, dass die eine oder andere eine Idee/Antwort dazu hat.

Meine Tochter ist 9 Monate alt. Krabbelt und kann sich auch hochziehen. Vor einigen Tagen hat sie herausgefunden, dass sie die Treppe auch hochkrabbeln kann. Würdest du ihr nur oben einen Schutzgitter anbringen oder auch unten, damit die Kleinen nicht hochkrabbeln?

Bei uns ist das Wetter endlich schön geworden. Wir haben einen Garten und möchte gerne eine Tochter dort spielen lassen. Was würdet ihr den Kleinen anziehen? Ich habe an Buddelhose ud Jacke gedacht, aber an den Füßen?
Schuhe haben wir keine, da sie noch nicht laufen kann. Einfach Socken oder trotzdem Gummistiefel?

Danke im Voraus

1

Zum Treppengitter: wenn das Baby sich "alleine" unten aufhält und am die Treppe kann, dann würde ich auch dort eins anbringen. Auch beim hochkrabbeln kann man ja stürzen.

Begleitet würde ich das aber üben und das Baby machen lassen :)

2

Treppen sind bei uns an beiden Enden abgesichert. Wenn sie in einem unbeobachteten Moment von unten hochkrabbelt und dann wieder runter fällt nützt dir ja das Treppengitter am oberen Ende nichts.

Kleidung draußen ist ja komplett wetterabhängig. Gestern war es bei uns sonnig und warm, da hatte meine Kleine nur ihre normale Hose und einen Sonnenhut an, nichts an den Füßen. Wenn es etwas kälter ist würde ich Socken anziehen, bei nassem oder matschigen Untergrund wahrscheinlich solche Regenüberzieher. Ansonsten überlege ich noch Lederpuschen oder Cosy Roots für sie zu besorgen, hatte bisher aber noch keine Notwendigkeit dafür gesehen. Gummistiefel werde ich erst holen, wenn sie sicher läuft.
Jacke nur wenn’s kalt ist, im Moment nicht nötig. Matschhose bei Matsch 🤷🏼‍♀️

Bearbeitet von Erit.baby
3

Die Kleidung hängt ja enorm vom Wetter ab.
Momentan sind es bei uns um die 20 Grad und wieder Sonnenschein, da hätte es damals Kurzarmbody, Pulli und normale Hose gegeben, Füße nackig.
Wird es kälter noch eine Jacke, normale Socken, ggf. Wollsocken drüber, die sind robuster. Matschhose nur bei Nässe und dann Regenüberzieher. Gummistiefel kann ich erst empfehlen, wenn die Kids schon laufen können und selbst da finde ich, dass Laufanfänger meistens nicht gut in Gummistiefeln laufen.

4

Wenn möglich würde ich immer Barfuß wählen. Wenn es zu kalt ist, empfehle ich Krabbelüberzieher (ka wie die korrekt heißen). Für Schuhe ist es definitiv zu früh.