Kuhmilchallergie - Symptome ?

Hi,

an die Mamas deren Babys eine Kuhmilchallergie haben. Woran habt ihr es gemerkt ?

Danke .. 🫶🏼

1

Hallo baby, also mein kleiner hatte Hautausschlag am kompletten Hals und hat sich trotz verschiedener Salben vom Arzt ( wir vermuteten erst neurodermitis) nicht gebessert. dann bekam er innert 2 3 Tagen an den Beinen kreisförmigen Ausschlag erst dann hat der doc einen bluttest gemacht , Ergebnis milcheiweis und eiweiss allergie. Jetzt bekommt er seid Dezember alfamino und innert 1 2 Wochen was der Ausschlag weg. Jetzt hat er ne richtige babyhaut. Mit etwas Glück geht die alkergie mit etwa 2 Jahren von allein. Sonst wird weiterhin vegan ernährt( ausser seinem geliebten fleisch)
Liebe Grüße

2

Fütterst du Pre oder stillst du?
Ich Stille und habe tatsächlich ziemlich viele Milchprodukte konsumiert. Die kleine hatte wirklich Durchfall (12-14 mal am Tag extrem flüssigen Stuhl, den man auch ganz grauenhaft gerochen hat), die Haut hat mit reagiert und sie hat sich so unglaublich mit den pupsen gequält. Jeder einzelne wurde unter schreien raus gedrückt, oft eine Viertel Stunde und nur mit viel Gymnastik. Dann habe ich angefangen mich Milchfrei zu ernähren und das Kind wurde nach 3 Tagen viel entspannter, konnte pupsen ohne Probleme und macht seitdem nur noch 1-3 mal am Tag die Windel voll. Ich habe dann nochmal den Test gemacht und zwei Tage alles mit Milch gegessen und getrunken was ich liebe und danach hatten wir eine kurze Zeit mit einem völlig aufgelöstem, schreiendem Kind.
Die meisten Ärzte machen leider nicht einfach einen Test, sondern verordnen 3 Wochen Ausschlussdiät und wenn die Symptome eindeutig sind, gilt das als Diagnose.