Werden in Deutschland Babys mit Ohrringen liebevoller behandelt als welche ohne? Also von Fremden, anderen Müttern etc.

Ich frage mich das gerade, weil ich in D noch nicht so auf Babys oder Kleinkinder geachtet habe, da ich da noch kein Kind hatte.
Wir sind gerade länger in Spanien (habe hier auch meine Tochter bekommen, hihi) und ich habe das Gefühl, dass man Babys ohne Ohrringe, die aber klar rosa und so feminin gekleidet sind, hier bewusst grob behandelt, war bei der Tochter einer meiner Nachbarinnen so. Hier sind einige Leute oft agressiv und auch fast übergriffig, trotz klar weiblicher Kleidung oder Kinderwagen.
Meine Nachbarin war fix und fertig deshalb, hat sogar geheult...

Behandelt Ihr Babys mit Ohrringen liebevoller?

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
2

Wieso zur Hölle sollte irgendjemand ein Baby grob behandeln egal ob es rosa, blau, grün, oder regenbogenfarben trägt?

Und was soll das mit Ohrringen zu tun haben?

Es kommt doch auch niemand der grob, aggressiv oder übergriffig ist, überhaupt in die Nähe meines Kindes?

Seltsame Frage..

3

Also hier gucken die Leute schon ohne zu fragen in den Kinderwagen und kommentieren etc. Ist so.

4

Wie äußert sich hierbei aggressives verhalten?

weitere Kommentare laden
1

Hallo.
Ich kenne viele Leute mit babys. Und nur eine davon hat Ohrringe. Ist mir per Zufall aufgefallen. Ich würde da nicht drauf achten.

5

OK, ich denke, ich würde das wahrscheinlich in D auch so halten. Also ohne die Erfahrung jetzt hier in Madrid.

6

Ich habe das über Spanien auxh schon öfter gelesen und gehört.

In Deutschland ist das zumindest in meinem Kreis gar kein Thema. Ich denke es wird eher etwas irritiert geschaut wenn ein kleines Baby schon Ohrringe hat.

11

Ja verstehe ich voll, wäre für mich sicher auch kein Thema, wenn wir in D geblieben wären.
Aber du behandelst ein Baby mit Ohrringen auch nicht schlechter oder so?

19

Wieso sollte man???

weitere Kommentare laden
7

Hey!

Ich kenne tatsächlich kein Baby mit Ohrringen.

Liebe Grüße
Schoko

9

Hihi, danke dir.

80

Unsere Tochter bekommt Ohrringe, wenn sie danach fragt.

weiteren Kommentar laden
10

Persönlich würde ich tatsächlich die Eltern etwas kritischer betrachten, wenn sie ihrem Baby so früh Ohrringe angetan haben... das ist ja zum einen ein unnötiger Schmerz und zum anderen doch auch sau gefährlich: baby spielt dran rum, baby bleibt dran hängen, baby verschluckt Ohrring..

In Spanien hab ich aber auch schon gelesen, dass das quasi ein Muss ist. Würde ich meinem Kind dennoch nicht antun. Später, auf eigenen Wunsch und Verständnis für den Umgang damit aber gerne. Beim Piercer - nicht geschossen.

13

Danke, echt, du würdest die Eltern kritisieren? OK
Ja hier ist das üblich, wird schon in der Geburtsklinik gemacht.

Wenn man es nicht machen lässt, dann muss man sehr selbstbewusst sein.

32

Ja, würde ich. Meine Nichte hat auch super früh schon Ohrringe bekommen und das fand ich auch nicht so pralle..

weitere Kommentare laden
12

Mal abgesehen davon, dass das absolut daneben ist, wenn das wirklich so sein sollte, kann man denke ich, Spanien auch nicht unbedingt mit de vergleichen. Da bekommen die meisten Mädchen ja direkt bei der Geburt Ohrlöcher gestochen, das würde es hier nie so geben.
Extreme Kulturunterschiede.
Aber ich habe nicht mitbekommen, dass deshalb ein Baby bzw eine Familie anders bzw schlechter behandelt wird.

17

Ja genau gleich bei der Geburt.
Ich hatte meiner Nachbarin noch vorgeschlagen, dann eben auf so Mädchenkleidung und Mädchenfarben zu verzichten bei ihrer Tochter aber das wollte sie dann auch nicht.

20

Hier würden alle über solch ein Verhalten mehr als nur den Kopf schütteln, aber anderes Land andere Sitten.
Ich kann es nicht verstehen, finde es auch nicht richtig und auch absolut nicht schön.

15

Ich habe eher den Eindruck, dass man in Deutschland kaum Babys mit Ohrringen sieht. Mich irritiert das selbst auch, wenn tatsächlich mal ein Säugling Ohrringe hat. Unterschiedliche Behandlung je nach Klamottenfarbe ist mir nicht aufgefallen.

21

Ja wahrscheinlich irritiert immer das ungewöhnliche oder ungewohnte.

24

Durchaus, wobei ich persönlich es sehr begrüße, dass Ohrringe bei Babys hier selten sind.

16

Babys müssen liebevoll behandelt werden aber was hat die Kleidung damit zu tun, egal ob rosa oder blau, Mädchen oder Junge, alle werden gleichbehandelt.

Warum ist es schlimm, wenn man ein Mädchen für einen Jungen hält?

22

Ja sollte so sein. Und eigentlich sollten sich Fremde eh zurückhalten aber hier ist das eben oft anders.

23

In Spanien war es früher Tradition, dass Mädchen geich nach der Geburt noch im Krankenhaus Ohrlöcher gestochen wurden. Heute ist das aber nicht mehr erlaubt.

In Deutschland kenne ich das nicht.

Aber wenn (fremde) Leute gegenüber einem Baby grob, aggressiv und übergriffig sind, wäre das ein Fall für die Polizei.

Ich habe sowas noch nie erlebt.

26

Also mit dem nicht mehr erlaubt kann so nicht stimmen, denn es wird noch gemacht.

Oder meintest du, dass das früher sogar gemacht wurde ohne die Eltern zu fragen?

Bearbeitet von Svenja-HH
28

Soviel ich weiss ist es seit Jahren erst dann erlaubt wenn die Babys ihre ersten Impfungen bekommen haben aber vielleicht gibt es da regionale Unterschiede.

weiteren Kommentar laden