4 monate Baby schlaf

Meine Tochter ist 4 Monate alt und befindet sich momentan im 4. Wachstumsschub. Sie schläft tagsüber momentan leider nicht viel, wenn wir ungerwegs sind schläft Sie nur in der Trage, aber vorher guckt Sie immer ganz Neugierig auf die Strasse etc und wird dann langsam Müde, im Kinderwagen wo man nichts sieht schläft sie nicht. Aber wenn ich Zuhause bin und Sie tagsüber schläft da brauche ich nur zu atmen und Sie wird direkt wach, bei wem ist es noch so?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo, meine Tochter ist auch 4 Monate alt. Tagsüber ist es auch sehr unterschiedlich - immer mal eine halbe Stunde, mal kommt sie leicht, mal weniger gut in den Schlaf.
Wie ist es denn nachts bei euch? Wenn sie nachts lange schläft, dann ist sie tagsüber wahrscheinlich "ausgeruhter". Ich weiß, dass das vielleicht keine große Hilfe für dich ist. Ich sage mir dann aber immer wieder "es ist nur eine Phase, es kommen auch wieder andere Zeiten" oohhmm 😊
Liebe Grüße

2

Hallo meine Kleine ist auch vier Monate. Nachts schläft sie um 21 Uhr, meist dauert es aber so 30 Minuten bis sie wirklich schläft. Dann schläft sie bis um 6 Uhr früh, da ging es eine Flasche und sie schläft erneut bis um 9.30 Uhr.
Dann ist sie meist so zwei Stunden auf, schläft dann erneut für 1- 1 1/2 Stunden und so geht das dann weiter. Je später es wird, desto schwieriger ist aber das Schlafen. Dann wird auch nur noch 30 Minuten geschlafen oder kürzer. Seit Kurzem haben wir eine Federwiege, da schläft sie den ersten Schlaf und den zweiten jetzt, den dritten und meist letzten dagegen scheint sie in der Trage zu benötigen. Und da funktioniert es oft nur mit Schnuller.