Hohes Fieber und wir sind im Urlaub.

Hallo mein kleiner 2,5 Jahre hat seit gestern früh hohes Fieber. Musste ihn alle 4 Stunden was geben da das Fieber sehr schnell wieder hoch ging bis zu 40.3 grad. Er hat sonst nix nur das. Heute Morgen war seine Temperatur unter 36 da dachte ich ok das war’s das Fieber ist weg. Jetzt hat er wieder 40 grad. Er isst und trinkt aber recht ok. Ist eigentlich auch gjt drauf zwischendurch wenn’s Fieber wieder sehr hoch ist und das Zäpfchen nachlässt merkt man es ihn schon an das er Fieber hat. Bei. Zum größten Teil auf dem Zimmer mit ihm. Ich weis nur nicht kb ich vielleicht zum Arzt gehen sollte ?! Oder noch abwarten ?! Mache mir doch schon irgendwie sorgen da er halt nur Fieber hat . Achso wir sind in der Türkei und hier sind es 28 grad

1

Hatte er schon 3 Tage Fieber?
Ich würde nicht zum Arzt, sondern es Gewalt aussitzen.. aber das muss man selber wissen.

2

Nein hatte er noch nicht.

3

Dachte immer das man beim drei Tages Fieber das Fieber nicht groß senken kann

weiteren Kommentar laden
5

Bei einem Jungen bitte auch bei hohem Fieber ohne weitere Symptome an Hodenentzündung denken.
Kann unbehandelt unfruchtbar machen.

6

Das kann mal vorkommen, dass die Kinder relativ fit sind, trotzdem fiebern. Vielleicht hat er einen Wachstumsschub? Allerdings ist 40 Grad schon sehr hoch. Wenn es morgen noch so hoch ist oder du das Fieber nicht senken kannst, würde ich unbedingt zum Arzt gehen.

8

Heute ist es so das das Zäpfchen wirklich 7 std anhält und dann plötzlich relativ schnell hoch schiesst. Gestern hätte ich alle drei Stunden geben können .

9

Wie gehts euch?

Ich hoffe der Fieber ist weg und ihr könnt eure Ferien geniessen.

Bearbeitet von Secret1979
7

Wadenwickel!