Hochstuhl Empfehlungen?

Hallo ihr lieben,
da wir uns bald ein Hochstuhl für unseren Sohn holen wollen, wollte ich mal fragen welche ihr so habt und welche ihr empfehlen könnt?

LG

1

Wir haben einen gebrauchten Trip Trap. Qualitativ finde ich kommt einfach nichts da ran. Und man kann ihn durch die Umbaumöglichkeiten auch noch nutzen wenn die Kinder schin größer sind. Unser Sohn ist jetzt eteas über 2 Jahre und wir nutzen den Trip Trap ohne Bügel. Auf einen normalen Hochstuhl hätte er sicherlich garkeine Lust mehr, ist aber doch noch etwas klein für einen normalen Stuhl.

2

Wir nutzen den Hauck Alpha seit Geburt (zunächst lag unser Sohn während unserer Mahlzeit im Babyaufsatz) mein Sohn ist mittlerweile 3. Für das zweite Kind holen wir noch einen. Wir sind sowohl mit der Funktionalität als auch mit der Qualität und besonders mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden.

10

Noch eine Stimme für dein Hauck Alpha Plus.

3

Hier noch eine Stimme für den Trip Trap :-)

4

Hallo,

such mal nach
Sweety Fox Hochstuhl Baby mit Liegefunktion - Verstehllbar und Klappbar, Kinderstuhl mit Sicherheitsgurt - Mitwachsender Kinderhochstuhl 6 Monaten bis 3 Jahren, max. 15 kg - Rosa
Ich liebe ihn.
Wird jetzt mit 2 Jahren immernoch genutzt.
Gibt es auch noch in vielen weiteren Farben.

LG

Bearbeitet von IlonaK.
5

Wir sind auch mit dem Hauck Alpha zufrieden. Ist ähnlich zum Trip Trap, aber einiges günstiger.

6

Hallo,

wir haben einen Trip Trap, da sitzt unsere viel besser drin als im Hauck Alpha. Der steht bei Oma und Opa. Hängt da drin wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Auch das Rein- und Rausheben gestaltet sich etwas schwieriger, da sie etwas mopsiger ist. Haben schon versucht, die Rückenlehne auszupolstern oder die Sitzfläche zu ändern, aber keine Chance. Da ist der Trip Trap doch flexibler. Oder kann mir jemand hier noch den ultimativen Tipp nennen?

7

Absolut pro Tripp Trapp. Oma und Opa haben auch einen Hauck Alpha, da saßen bzw sitzen beide Kinder nicht gut und kippeliger ist er auch.
Der Tripp Trapp ist unverwüstlich und die Große sitzt mit fast 5 immer noch drauf.

8

Wir haben den 3. Tripp Trapp und würden ihn immer wieder kaufen.

Ps babyone hat aktuell ein super Angebot mit einem gratis newborn oder Babyset, je nach Wahl. 🤭

9

Wir haben den günstigen Antilop Hochstuhl von IKEA. Unser Sohn ist 2,5 Jahre alt und liebt ihn immer noch. Er ist stabil und leicht zu reinigen. Außerdem finde ich es gut, dass er darin nicht eigenmächtig aufstehen kann.

11

Echt? Mir war es wichtig, dass mein Kind eigenständig rein und wieder raus kommt ab einem gewissen Alter. Und solange sie noch klein sind, kommen sie ja auch weder aus dem TrippTrapp noch aus dem Hauck alleine raus.

12

Bei uns im Esszimmer ist es recht eng und würde er aus dem Hochstuhl fallen, würde er entweder gegen die Tischplatte oder gegen das Sideboard krachen. Das war uns zu gefährlich.

Spätestens wenn er 3 ist, wird er dann sowieso auf der Eckbank sitzen wollen. Dann hat sich das Hochstuhl Thema erledigt.

Der Tripp Trapp mag gut sein, war uns aber einfach zu teuer.