Ständig erhöhte Temperatur Baby 8 Monate

Hallo!

Mein Baby wird bald 8 Monate.
Schon als Neugeborenes hatte er immer tagsüber grundsätzlich 37,5-37,6 Temperatur, morgens manchmal auch 36,5. Meine Hebamme und alle anderen sagten das sei normal, auch minimal höher sei nicht schlimm. Die Kinderärztin sagte er sei vielleicht einfach ein Heißblüter, ich soll mir keine Sorgen machen. Alle sagen ich soll aufhören mit messen. Er war ja auch immer gut drauf, gedeiht sehr gut und ist immer auf der oberen Perzentile.
Ich habe das Thermometer irgendwann lange Zeit in die Schublade gesteckt und nur rausgeholt wenn es ihm nicht gut ging. Und gestern einfach mal zum Test. Nun ist es aber so, dass er immernoch ständig 37,7-37,8 hat. Auch morgens. Ich gebe ihm da nichts. Auf 38 steigt es nicht, nur wenn er wirklich was hat oder zahnt.
Kennt das jemand von seinem Baby? Muss ich ihn vielleicht doch nochmal beim Kinderarzt vorstellen um ihn durchchecken zu lassen?
Eigentlich geht es ihm gut, ich find die Temperatur nur halt ständig leicht erhöht auch etwas suspekt.

1

Es gibt tatsächlich warme und kalte Kinder ..

Meine beiden Minis als bestes Beispiel :

Die mittlere hat immer mindestens 37. 2-37.5
Es sind auch Mal Werte von 37.8 dabei,und Uhr geht's super .
Wenn sie Fieber hat, dann fällt sie erst ab 39,5 um,vorher ist sie ganz normal. Die tempi geht dann auch fix auf 40.5 hoch,ohne,dass ich mir Sorgen machen. Auch die 41 haben wir schon öfters geknackt 😅

Dann kommt mein jüngster: 36.5-36.9...selten Mal eine 37.1 dabei . Nachts geht er runter,bis auch 34.8-35.5 selten erreicht er die 36.0
In der Klinik haben die nachts beim messen schon oft den Schock des Lebens bekommen...aber ihm geht's gut damit
Dafür ist er ab 38.0 Strebens krank ,und kippt voll ends um. Neigt auch zu Krampfanfälle.
Er kommt mit der hohen tempi null klar

Daran sieht man,wie unterschiedlich das sein kann.

Es sind alles Richtwerte .und solang es den Kind gut geht,es sich absolut normal entwickelt...wird auch alles OK sein

3

34,8 ist aber tatsächlich unnormal und bedenklich.

10

Nein,ist es nicht bei ihm.

Mehrfach kontrolliert bei stationären Aufenthalte.

Alles gut bei ihm.
Sowohl vom Blut ,als auch Immunologie hat drüber geschaut ....und er lag "zufällig" auch immer am Monitor ,wenn er so niedrige Temperatur hatte. Er fährt sich auch einfach extrem runter. Wenn wir im KH sind,nachts am Monitor, mussten wir immer das gepiepe runter fahren ,weil er sich vom Kreislauf so krass runter fährt,dass sonst immer gebimmel wegen der Herzfrequenz war.

Es ist aber Fakt,er wurde komplett auf den Kopf gestellt....er ist Kern gesund 😅

Bearbeitet von 3Kids87
weitere Kommentare laden
2

Das ist halt seine Kerntemperatur 😅

Hör auf deinem Kind ständig das Thermometer in den Boppes zu schieben und versuch dich zu entspannen :)

Selbst wenn er jetzt gerade erhöhte Temperatur hätte, dann müsste er deshalb nicht zum Arzt oder Medikamente bekommen. Er ist ja fit! Und Fieber wäre das ja auch noch lange nicht.

Bei nem fittem Baby misst man meiner Ansicht nach einfach nicht. Ich messe ja morgens auch nicht aus Neugierde meine Temperatur.

8

Danke dir! Ja ich höre auf zu messen. Es ist halt mein erstes Kind und so unerfahren bin ich da einfach auch leider. Wir wurden zu Anfang auch mit einem Herzfehler und einem auffälligem Sehtest überrascht, daher bin ich da etwas aufmerksamer als vielleicht "normal" ist. 🙈 ich wollt auch nicht sofort panisch zum Arzt rennen, daher wollte ich erstmal nach Erfahrungen fragen.

4

Wir haben auch 2 solche "heißen"!

Beim Großen (7) hat es sich mittlerweile eingependelt auf eine "normale" Temperatur.
Der Kleine (20 Mo) hat nach wie vor zwischen 37.2 -37.8. Nach einem ausgiebigen Spiel kann es schon mal über die 38 klettern. Aber alles io!
Auch kein Grund zum Kinderarzt zu gehen!

Ich selbst, habe auch eine hohe Temperatur! Gerade spaßeshalber gemessen: 37.6! Und ich bin gesund..
Mein Mann hingegen 36.6!

👋

5

Das beruhigt mich gerade so sehr! Dankeschön!

7

Alle „Experten“ sagen, es sei ok. Ja, dann ist es ok!

Meine Tochter ist auch eher ne warme. Und bei erhöhter Temperatur leidet sie sofort 😅

Also ja, es ist normal, lass das Messen bleiben und gut ist 😊

9

Danke dir! Ja ich lasse es jetzt. Ich wollt nur nochmal nach Erfahrungen fragen weil ich selbst halt ganz anders temperiert bin und mich bei 37,7 schon echt mies fühle. Im Internet findet man da auch wenig beruhigendes, aber ich will auch nicht sinnlos zum Arzt rennen.

16

Zumal du Arzt und Hebamme ja bereits befragt hast und die dir sagten, dass alles ok ist ;)

weiteren Kommentar laden
15

Das ist normal. Hör auf dauernd ohne Grund zu messen, das gefällt dem Kind bestimmt nicht.