Erster Urlaub mit Baby- Eure Ideen !?

Hallo!
Wir haben beschlossen das wir dieses Jahr mit unserem Kleinen in den Urlaub wollen.
Er wird zum Zeitpunkt des Urlaubs etwa 11 Monate alt sein. Wir wollen gerne weg fliegen, wollen jedoch nicht das es allzu weit ist (2-3,5h höchstens). Wo wart ihr denn mit euren Mäusen, in dem Alter? Könnt ihr was empfehlen? Wie lief das vor Ort mit Transfer (Bus und Kind auf Schoß oder gabs Alternativen?)

Achso: habt ihr Meinungen zur besseren Flugzeit. Eher über Nacht (ab 22 Uhr zB beim Rückflug) oder lieber früher morgen, bzw Mittag (zB Hinflug)? Kann ja jetzt nicht einschätzen wie dann die Schlafsituation bei uns ist….

Bearbeitet von le.an
1

Huhu, also ich flieg auch in einer Woche in den Urlaub :-) bei uns wird es Dubai sein.
Wir fliegen cia 6 std das erste mal mit unseren 5 Monate alten Sohn.
Wir haben den Hinflug über Tag gebucht , den nachts wollen uns uns alle im Hotel ausruhen und schlafen.
Wen man nachts meistens fliegt ( mit Baby ) ist es zwar entspannter beim Flug ( denke ich ) aber dann wen man austeigt Koffer Hotel usw ist der kleine wieder wach und richtig unruhig.
Und braucht wieder ewig bis er einschläft.
Ich hoffe er macht gut mit.
Was ich dir empfehlen kann 3 std Flugzeit
Wäre Spanien ( Madrid, Barcelona , Türkei , Ägypten)

2

Hallo
Wir sind jetzt 2 mal mit der kleinen in Urlaub gewesen einmal war sie 6 Monate das andere mal 13 Monate der längste Flug war 4,5 Stunden.
Wo die 6 Monate alt war sind wir früh morgens geflogen mussten in der Nacht dann los ging gut zurück war nachmittags war auch gut
Und bei der anderen Reise war es ein Kreuzfahrt da konnten wir uns keine Zeit aussuchen da waren dann beide früh morgens.
Glaub man kann es schlecht planen welche Uhrzeit passt weil man nie weiß wie es fürs Baby ist.

Transfer war dann immer mit einem Reisebus da war sie dann auf den Schoß
Wir hatten extra ein Kinderhotel genommen da gab es dann auch Spielsachen für die kleinen und auch Gläschen zum Essen

3

Hi, darf ich mal fragen wie euer Kind den 4,5 std Flug mit gemacht hat?
Hast du paar Tipps ?
Und wie war euer Urlaub ?

6

In welchen Ländern wart ihr denn? :-)

4

Unsere Tochter war beim 1. Flug zwar schon über 2, ich erzähl es aber trotzdem gerne.
Sie war ein sehr schwieriges Baby/Kleinkind (Schreibaby, Highneed, superschwieriger Schläfer, nie ohne Körperkontakt,...) und so sind wir die ersten zwei Jahre nur innerhalb von Österreich verreist.
Mit zweieinhalb dann in die Türkei, 2,5 Stunden Flug. Hinflug 20:00 abends und Rückflug mittags, 12:00 - beides war perfekt für uns!
Beim Hinflug haben wir sie am Abflughafen noch ausgepowert (Indoor Spielplatz) und sie ist ca eine halbe Stunde nach Abflug eingeschlafen, Transfer ins Hotel war dann mitten in der Nacht gegen 1 und da hatte ich sie in der Bauchtrage, hat super geklappt.
Beim Rückflug dann Mittagsschlaf im Flieger, ebenfalls super geklappt.

5

HI,

wir waren auf Mallorca. Unsere Kleine war dann schon etwas älter, kurz vorm 2. Geburtstag.

Der Flug ist mit 2 Stunden ganz angenehm zu machen. Es gibt ja viel zu gucken. Ich würde versuchen tagsüber zu fliegen, damit ihr wenigstens fit seid. Weil stell dir vor, ihr fliegt nachts, 22 Uhr, das Kind kann nicht schlafen, weil ungewohnte Umgebung usw. und ihr seid dann auch noch müde und müsste das Kind dann ja auf engstem Raum noch betüddeln. Macht keinen Spaß :D

Wir fliegen dieses Jahr auch wieder. Um 11 Uhr hin und um 18 Uhr zurück. Perfekte Zeiten. So hat man am ersten Tag noch was vom Tag und am letzten auch.

Mit unsere Kleinen hatten wir Glück. Auf dem Hinflug war sie zum Flug pünktlich wach und auf dem Rückflug hat sie fast die ganze Zeit geschlafen. Ich hatte eine Trage dabei und hab die auch im Flugzeug angehabt. War etwas friemelig, sie schlafend in der Trage anzuschnalle mit diesem Extra Gurt aber es ging. :D Also sie hatte keine Probleme beim Fliegen, auch nicht mit dem Druckausgleich. Beim Rückflug hat sie es ja einfach verschlafen :)

P.S: Wenn ihr einen Kinderwagen dabei habt, dann klappt ihn zusammen, falls ihr ihm auf dem Rollfeld abgeben müsst :D Wir mussten mit dem Bus zu unserem Flieger gebracht werden und die Kinderwägen wurden neben der Treppe abgestellt, die meisten waren da schon zusammengeklappt, aber einer nicht und die Gepäckeinlader haben hin und her überlegt, wie das geht. Irgendwann hat es einer dann hinbekommen.
Auf dem Rückflug war es besser, da konnten wir übers Gate direkt einsteigen, da hat man den Kinderwagen einach vor der Tür abgelegt und die Stewardessen haben dann auch allen gesagt, bitte zusammenklappen.

7

Hallo:) Wir fliegen demnächst mit unserem Kleinen (dann 12 Monate) auf die Kanaren.Wetter ist für Babys super und der Flug 4/5 Stunden ist überschaubar. Wir fliegen morgens aber ich würde das auch ein wenig von der Anreise zum Flughafen abhängig machen.Wenn das schon ne Tour dahin ist oder der Flug suuuper früh geht würde ich die Nacht zuvor dort ins Hotel gehen:)