☀️ Folgeaustausch zum August-Bus 2023 ☀️

Hallo meine lieben,

wie geht es euch und euren Mäusen denn so?

So viel habe ich heute gar nicht zu schreiben, denn eigentlich ist alles wie immer 🤭 die kleine brabbelt weiterhin viel und dreht sich oft auf den Bauch. Ist dabei in letzter Zeit aber oft unzufrieden nach ein paar Minuten. Ich denke mal, weil sie noch nicht vorwärts kommt. Davon sind wir auch noch weit entfernt so wie das aussieht 😋 mache mir schon einige Gedanken zum Thema beikost, möchte dieses mal versuchen selber kochen und habe mir schon einige rezepte rausgesucht. Ich möchte aber noch die nächste U am 16.02. abwarten, da ist sie dann genau 6 Monate und einen Tag alt. Möchte erstmal wissen, was die Ärztin dazu meint.

Ach und ein neues gibt es doch: wir wohnen sehr ländlich und haben hier einen kleinen Kindergarten in den mein großer geht. Damals gab es hier eine Baby Krabbelgruppe wo ich immer mit ihm war, danach wurde das irgendwie abgeschafft. Ich habe das kürzlich bei der neuen Leiterin angesprochen und nun soll es sowas tatsächlich ab März ca wieder geben 😍 habe mich riesig gefreut.

So nun erzählt ihr mal ☺️

Liebe Grüße an euch alle ☀️

1

Hallo:)

Wir haben aufregenderweise schon am Freitag die nächste U. Bin super gespannt, was die Ärztin so sagt:)

Der kleine Mann hebt jetzt schon langsam den Po hoch, vielleicht geht wirklich bald das Krabbeln los...

Zum Thema Beikost, ich hab schon einiges vorgebacken, falls der kleine Mann endlich mal Sachen zu seinem Mund führen möchte, könnten wir endlich mal beginnen. Dieses Mal mache ich es mir sehr einfach und gebe dem kleinen einfach das, was der Rest der Familie isst. Hatte mal kurz den Plan, Brei selbst zu kochen, finde aber BLW um einiges besser und auch entspannter.

Das mit der Krabbelgruppe hört sich super an, melde mich bald auch hier in einer an. Außerdem möchte ich noch in so eine Musikgruppe gehen. Das reicht dann auch erst mal:)

Die Nächte sind hier immer noch der reinste Horror, aber ich denke, manchmal komme ich auf meine 8 Stunden (ich verbringe insgesamt 11,5 h im Bett)
Wie sind bei euch so die Nächte?

Eine Bitte hätte ich noch, könntest du vll im letzten Thread immer schreiben, dass du einen neuen aufgemacht hast? Dann würde ich den alten immer abonnieren und würde direkt mitbekommen, wenn es wieder einen neuen gibt.

Liebe Grüße:)

2

Das ist eine gute idee aber weißt du zufällig, wie ich solche „alten“ Beiträge schnell wiederfinde? Die suche klappt bei mir immer nicht so gut, finde alles, nur nicht das was ich suche 😄 und die Benachrichtigungen müsste ich auch ewig durch scrollen. Aber ich werds auf jeden fall mit einbauen!

Das mit dem probieren will ich übrigens auch so machen, dass es dann halt gemischt ist. Mit Brei sozusagen anfangen und aber immer mal wieder unser Essen probieren lassen ☺️

Der Po geht bei uns auch schon manchmal nach oben aber sieht trotzdem noch nicht so aus als würde da bald was in die richtung kommen 😄

3

Grundsätzlich kannst du dir den Link einfach irgendwo hin kopieren, sonst würde ich den Titel etwas ungewöhnlicher formulieren, dann findet man ihn vll besser🤷

Ja, wahrscheinlich bin ich bei der Posache etwas zu optimistisch, aber er dreht sich halt schon seit 2 Monaten, könnte mal weiter gehen;)

Mich haben diverse Kommentare vom Brei abgebracht, meine Hebamme hat gemeint, ich soll dann erst mit 7 oder 8 Monaten beginnen, bin da noch entspannt:)

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
5

Hallo zusammen 👋
Hier gibt es ebenfalls nicht viel neues, wir waren letzte Woche mal wieder krank 🫣 irgendwie erwischt es uns dieses mal sehr oft... Gott sei Dank sind wir immer nur ein bisschen krank und nie so richtig fies 😅 aber langsam reicht es mir. So oft hintereinander hatte ich das tatsächlich noch nie.
Vom krabbeln sind wir auch noch weit entfernt, vielleicht überspringt sie es auch, so, wie der Bruder 🤭 noch genießen wir es, dass man alles rumliegen lassen kann 😜
Mit der Beikost habe ich ebenfalls noch nicht richtig angefangen, Nina durfte zwar schon das ein oder andere probieren, aber so richtig habe ich auch gar nicht die Lust zu kochen und Gläschen finde ich irgendwie fies... Naja, vielleicht werden ich noch kreativ und wir schaffen es doch noch bald.
Liebe Grüße ❤️

6

Oh nein, ich hoffe euch gehts wieder besser und ihr bleibt jetzt von den ganzen Krankheiten verschont! 🤭

Ich genieße es bis jetzt auch noch da nicht so aufpassen zu müssen aber man weiß ja wie das immer so ist 😄

8

Ja, Danke uns geht es wieder soweit gut. Ich hoffe, wir sind jetzt gegen alles imun 😂

7

Huhu,

uns geht's leider nicht so gut. Die Maus hat sich beim großen Bruder angesteckt und hat einen richtig fiesen Infekt, Bronchitis inklusive. Wir müssen nun täglich mit Salbutamol inhalieren und Prednison-Zäpfchen geben. Hoffentlich wird es nicht noch schlimmer... Sie weint jetzt schon so viel und fühlt sich offensichtlich richtig schlecht. Aber Paracetamol hilft auch nicht, also sind es wohl keine Schmerzen. Bin gespannt, wie die Nacht wird 🥴

Vor dem Infekt war aber eigentlich alles super. Gedreht hat sie sich noch nicht, aber sie macht Anstalten, den Popo zu heben, kann sich auf dem Bauch wunderbar im Kreis drehen und sich in Rückenlage nach oben schieben. Und sie ist so eine intensive Beobachterin. Wenn ihr Bruder auf dem Boden spielt und sie auf dem Bauch daneben liegt und zuschauen kann, ist durchaus mal eine halbe Stunde Ruhe. Gibt nix Faszinierenderes als den anderen kleinen Menschen im Haus. Er bezieht sie inzwischen auch sehr süß überall mit ein Das ist nach der großen anfänglichen Eifersucht unglaublich schön zu sehen 🥰

Liebe Grüße
Elith

9

Auweia 🫣 das klingt ja gar nicht gut.
Ich wünsche schnelle Genesung 💐🍀

10

So viel Neues gibt es bei uns auch nicht. Drehen ist immer noch uncool, viel besser wenn Mama und Papa das anstoßen :-D sie zeigt aber schon sehr viel Interesse am Essen, auch wenn ich ihr einen Löffel in den Mund gebe, findet sie das super. Möchte aber auch noch bis zur U5 in 2 Wochen warten und dann wohl mal Brei ausprobieren.

Wir sind seit 2 Wochen im Pekip-Kurs und sowohl Mini als auch ich finden es richtig super. Habe das Gefühl sie blüht dort richtig auf und zu Hause ist ihr vergleichsweise langweilig :-D außerdem startet diese Woche Babyschwimmen, da sind wir schon sehr gespannt!

Ach und ich glaube ja sie zahnt, weil sie seit einer Woche ständig rote Bäckchen hat, auch mal quengelig/weinerlich ist, viel sabbert usw. Man sieht die unteren Schneidezähne durchs Zahnfleisch durchschimmern aber es ist so schwer zu erkennen, weil sie einen nicht richtig schauen lässt.

Bearbeitet von sarat9
11

Hallo,

Wir befinden uns gerade in unserem ersten kleinen Mini Urlaub und es ist viel besser als erwartet 🥰 die kleine macht alles super mit und ist zu einer kleinen Wasserratte mutiert 😄

Seit einer Woche kann sie sich jetzt auch auf den Bauch drehen und das wird jetzt auch ununterbrochen gemacht 🙈 gemotzt wird dann kurze Zeit später wenn sie nicht so vorwärts kommt, wie sie gerne möchte. Ihr helfen ist aber auch ein No-Go.

Brei bekommt sie schon seit fast einem Monat und isst diesen auch schon sehr gut. Sie steckt sich ja eh einfach alles in den Mund was sie in die Finger bekommt, da dachte ich, Brei kann auch nicht schädlicher sein 😄 außerdem wird uns unser Essen auch am liebsten aus der Hand geklaut.

Die zweite 6-fach Impfung haben wir jetzt auch zum Glück hinter uns und sie hat es gut weggesteckt 😊 nächsten Monat haben wir die nächste Untersuchung und ich bin wie immer gespannt.

Letztendlich wurde ja ein Geräusch am Herzen gehört und schonmal eine Überweisung zum Kardiologen mitgegeben, für den Fall das es beim nächsten mal immernoch zu hören ist.
Vor der Impfung hat der Arzt nochmal nachgehört und es war zum Glück kein ungewöhnliches Geräusch am Herzen mehr zu hören 🙏

12

Neuer Beitrag ist online mädels ☀️