Stuhlgang/Verstopfung Brei

Hallo ihr lieben,

mein ihn bekommt seit 2,5 Wochen babybrei. Er kriegt überwiegend Kürbis und Pastinake Kartoffel und Fleisch seit ca 1 Woche. Ich mache den Brei selber, außer es passt grade nicht kriegt er ein Gläschen. Die ersten 2 Wochen war sein Stuhlgang für mich normal also er war natürlich fester als beim stillen und täglich. Seit ca 3 Tagen hat er aber etwas Probleme mit dem Stuhlgang er drückt mehr dann kommt aber ein hartes Stück raus dann muss man ihm auf dem Wickeltisch ein bisschen helfen mit Beine auf den Bauch drücken damit noch mal Stuhlgang kommt. Gestern kam dann nach dem harten Stuhlgang sein richtiger ‚Brei Stuhlgang‘ einen Tag kam gar nichts und heute z.B kam nur einmal wieder dieses härtere Stück raus mehr nicht. Ist das normal ? Die ersten zwei Wochen war es nicht so hab eigentlich nichts geändert an dem Brei.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Probiere es mal mit Fenchel Brei oder Blumenkohl. Das hat alles wieder normalisiert bei uns :)

2

Kartoffel macht das hier auch. Seit wir darauf verzichten geht es wieder etwas besser, aber beschwerlich ist es trotzdem, auch fast 2 Monate nach dem ersten Brei noch. Einen Schuss mehr Öl in den Brei löst das Problem bei uns meist.
Von 3-5 mal am Tag auf alle 2-3 Tage Stuhlgang muss sich aber auch erstmal umstellen.

Bearbeitet von Keks36
3

Bei uns gibt es jeden Tag nach dem Essen oder in den Getreidebrei ein paar Löffel Pflaume, oder Birnenmus. Das hat alles normalisiert ;)

4

Danke für den Tipp, ich habe meinem Sohn heute Birnen Pflaumenmus gegeben und der Stuhlgang war normal :)