Baby 5 Monate, Durchfall 😔

Hallo Ihr 💕

Mein Kleiner (5 Monate) hat seid Montag (seid 2 Tagen) Durchfall.
Morgens meist echt dolle mit 3-4x viel rausblubbern.
Sonst so alle 1-2 Std
Der Doktor sagt da können wir nur abwarten, was raus muss, muss raus.
Trinken tut er ziemlich wie immer. Er ist wohl gut Hydriert, schläft nur mehr als sonst.
Sein Po ist total wund und rot :(
Ich mache zum Waschen Sitzbäder mit Kamille und creme dick mit calendulacreme ein.

Wie kann ich ihm noch helfen? Wie helfe ich seinem Po? Er weint so fürchterlich beim Putzen und eincremen :(
Wie lange kann das ganze mit dem Durchfall noch Dauern?

Ich bin total traurig, er tut mir so leid

1

Hallo wir haben genau das selbe.
Unser kleiner hat seit 5 Tagen Durchfall sein Po ist Feuerrot und offene blutige stellen.
Er ist auch 5 Monate alt.
Also wir haben heute ein Tipp bekommen vom Kinderarzt Wundschutz Creme drauf und danach vaseline das da sowie ein „fett Film“ also ein Schutz wegen dem Durchfall.
Windeln so gut wie es geht wechseln bei uns war das glaube ich jede 2 std ne frische Windeln.
Ohne Windel lassen einfach Handtuch darunter legen… es wird sehr Lahm besser… er weint auch richtig und schreit und ich kann mir vorstellen wie sehr das schmerzt!!

Für den durchfall geben wir Banane Brei und sein Stuhlgang wird aufjedenfall härter, und wir geben ihm Wasser ( es ist laut KIa bei solchen Dingen erlaubt )
den die Milch verträgt er beim Durchfall nicht so.
Sonst hab ich keine Tipps und wünsche deinem Spatz gute Besserung!
Ich fühle mit dir !!

2

Hallo!

Schwarzer Tee (wunde Stellen damit abtupfen) und Heilwolle sind Hausmittel,
die mir noch einfallen.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob das "dick" einschmieren die Lösung ist,
denn Haut will atmen.

Aber in der Heilwolle ist Lanolin, Wollfett. Vielleicht hilft das.

Alles Gute,
Gruß
Fox

4

Heilwolle aber bitte nicht auf schon offene Haut, nur auf gereizte.

3

Wir haben derzeit auch das Problem. Calendula hilft bei uns bei solchen Fällen nicht. Das einzige was hier hilft ist Zinkcreme und schwarzer Tee. Wir wickeln nach Bedarf und sonst stündlich. Nach dem Wickeln starken schwarzen Tee drauf und erstmal eine Weile nackig krabbeln lassen. Dann ordentlich Zinccreme drauf und Windel wieder an.
Sobald das schlimmste überstanden ist nutzen wir wieder Calendula, aber wenn der Po wirklich Wund wird hilft das einfach nicht gut genug

Alles Gute!