Geschenke zur Geburt

Hallo, nach der Geburt unseres Sohnes werden wir häufig gefragt, was wir uns wünschen. Grundausstattung haben wir bereits. Habt ihr gute Ideen was noch gebraucht wird? Ggfls auch erst etwas später. Bisher haben wir uns Handtücher, Spucktücher und ein Tragetuch gewünscht.

Liebe Grüße :)

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Erstes Besteck für Beikost
Erinnerungskiste
Messlatte personalisiert
Brotdose und Trinkflasche für Krippe
Schlummerotter`
Babykissen mit Gewicht/Datum/..
Babyfotoalbum
Gipsabdruckset
Monatliche Spielebox Abo
Krabbelrolle/Activity Kissen

2

Wenn ihr wirklich alles an Erstausstattung schon habt würde ich mich über Gutscheine für die Drogerie und H&M am meisten freuen. Die laufenden Kosten sind ja auch die größten Geldfresser 😂

Ansonsten:
Babyphone
Hochstuhl
Wippe
Laufgitter
Krabbeldecke
...

Liebe Grüße
Sabrina - 35. SSW

3

Bei uns sind es :
- Babywippe
-faltbare Babybadewanne
- Flaschenwärmer
- Aufbewahrungsbox für Flasche und Milchpulver
- Babypflegeset ( eben mit Nagelschere, Bürste, Nasensauger,ect.

4

Ich würde mir auch Gutscheine von DM/ Rossmann wünschen.
Das kann man immer gebrauchen. Weißt ja selber - Windeln braucht man einige pro Tag und das über Jahre.

Wenn du noch nicht so viele Klamotten für die nächsten Größen hast auch für Babyklamotten.

Oder euch fällt wirklich noch ein Gap ein bei der Ausstattung, dann natürlich das.

Ich wurde auch schon gefragt, obwohl der Lütte noch nicht da ist und hab ein Spielteppich schonmal schenken lassen. Ich überlege jetzt so generell Sachen schenken zu lassen, die ich denke, die mein Sohn mit 1-2 Jahren gebrauchen könnte. Auch das erste Besteck/ Tellerchen zb.

Ich hätte ja gerne so ein Kinder Bällebad für daheim😂 braucht der kurze später bestimmt🤪ansonsten freuen sich meine Fellbabys sicher darüber

Lg

5

Ich fand bei allen Kids Gutscheine für Rossmann oder Budni am besten.

6

Wir haben uns ein personalisiertes Utensilo für den tripp trapp gewünscht. Total praktisch die lätzchen direkt parat zu haben.

7

Hi,

Wenn ihr für den Kleinen schon habt, was ihr braucht dürft ihr euch auch etwas für euch wünschen, oder etwas, was ihr als Familie zusammen nutzen könnt.

90 Minuten Zeit, um zusammen essen zu gehen (oder Lieferdienst-Gutscheine), eine Familieneintrittskarte für den Zoo (hier ein großes Geschenk, das definitiv mehrere Leute zusammen schenken müssten), ein paar Stunden Haushaltshilfe via Helpling oder so, ein oder zwei Fahrdienste zum Einkaufen/Kinderarzt/sonstiger Termin (gerade, wenn jemand in der Anfangszeit untertags Zeit für so etwas nimmt/hat, ist es so wertvoll)... Was euch gefällt 🙂. Mir haben Gutscheine für Verbrauchsgüter (Essen, Drogerie) und Hilfe so viel gebracht!

LG Lia und 👶🏻L, 9.5 Monate