Schub 6 - wie war’s bei euch?

Hallo zusammen, mein Krümel ist 7,5 Monate alt und laut der App „Ohje ich wachse“ in Schub Nummer 6. Bisher haben wir die Schübe kaum gemerkt, dieser hat es aber in sich. Er ist eigentlich total ausgeglichen. Schläft gut, isst gut, spielt auch gut alleine. Zur Zeit… Uhiiiii. Schlafen tagsüber ist die Hölle. Nachts zum Glück noch recht entspannt. Aber Tags… kaum eine Chance ihn zum schlafen zu bringen. Erst, wenn er die Augen gar nicht mehr offen halten kann, lässt er es zu.
Er robbt jetzt sehr schnell und versucht zu krabbeln. Aber jeder cm den er robbt, ist mit Gemecker begleitet. So wie fast alles andere auch. So viel wie er weint, hat er noch nie geweint.
Ich habe jetzt zwar schon viel hier gelesen und gemerkt, dass das anscheinend vielen so geht. Aber meine Frage ist: habt ist Tipps? Wir sind echt ratlos und wissen nicht, wie wir ihm das alles erleichtern können.
Auf die Toilette gehen, wenn ich alleine daheim bin (mein Freund arbeitet Vollzeit) ist eine Herausforderung. Nur als Beispiel.
Habt ihr vielleicht Ideen oder Erfahrungen, was bei euren kleinen geholfen hat?

1

In schlechten Phasen hat bei uns meist Nähe geholfen. Mini war dann einfach sehr viel in der Trage. Damit kann man auch auf die Toilette gehen 🤪

Bei anderen ist aber Nähe genau das falsche 😅

2

Die Schübetheorie ist ja wissenschaftlich nicht erwiesen. Babys verändern und entwickeln sich halt und haben Entwicklungsschritte zu durchlaufen.

Mein Baby, 7 Monate, müsste laut App auch gerade im 6. Sprung UND die unteren Zähne bahnen sich ihren Weg. Sie ist tagsüber einigermaßen ausgeglichen und macht lange Schläfchen , schläft bestimmt ihre 14 Stunden am Tag..🤐


Nähe funktioniert bei uns auch gut. Ich nehme sie von Anfang an und jetzt auch noch immer mit auf Toilette. Meine Armmuckies wachsen weil sie beim Kochen so gerne zuschaut😅

3

Huch, verdrückt!
Das sollte keine Antwort an dich, Lyra, sein.