Probleme mit Maxi Cosi Aufsatz auf ABC Kinderwagen

Hallo zusammen,

wir haben uns den Salsa 4 Kinderwagen von ABC Design als Komplettpaket geholt.

Mit dabei waren auch die Adapter für den Maxi Cosi. Und da liegt mein Problem.

Man kann die Adapter an dem Maxi Cosi dran lassen - er kann trotzdem am Boden abgestellt werden und auch in die Base passt er damit rein. Nur bekomme ich den Maxi Cosi nicht mehr vom Kinderwagen ab! Ich habe es im leeren Zustand versucht und habe es nur mit großer Kraft und Gerüttel geschafft ihn abzubekommen. Sogar mein Mann hat zu tun die Schale abzubekommen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das auch noch mit Kind (ca. 8 kg) allein unterwegs hinbekomme. Ich traue mich aktuell alleine so nicht raus, was ich sehr schade finde... Ab März gehen zwei Kurse los und da hätte ich den Wagen sehr gerne benutzt für die Wege vom Parkplatz bis zum Gebäude. Auch für die Wege zum Kinderarzt wäre es echt schön..

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank schon mal 🙂

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hey, bei uns konnte man die Adapter zwar am kiwa lassen und ihn zusammen klappen aber am Maxi cosi hätte das nicht funktioniert, da sie viel zu hoch sind. Habt ihr die richtig herum dran?
Mit innen und aussenseite korrekt? Eig lässt sich das recht leicht lösen, also der Maxi cosi vom Adapter am kiwa

2

Unser erster Gedanke war auch, dass die Adapter am Kiwa bleiben und der Sitz dann entfernt wird. Wäre auch nur logisch. Aber das geht noch schwerer.

Die Adapter sind richtig dran. Habe es gerade noch einmal ausprobiert.

Ich hab jetzt mal Vaseline an beide Teile geschmiert (also Maxicosi und Adapter) und siehe da - es geht immer noch schwer, aber bedeutend besser. Auch mit Kind drin. 😁

Aber echt blöd, dass es bei uns so schwer geht und bei allen anderen normal...