Hitzepickel? Ausschlag? Akne?

Hallo liebe Mamis :)

Unser 6 Wochen alter Sohn hat seit paar Tagen Ausschlag im Gesicht und Oberkörper .. Arme / Beine und Rücken sind nicht betroffen.

Hat hier jemand Erfahrung?
Hebamme meinte allergische Reaktion aber worauf keine Ahnung.. Arzthelferin meinte am Telefon babyakne

Wir sind etwas überfordert 😅

Liebe Grüße

1

Bei uns hat es so ausgesehen als wir unbeabsichtigt ein Babyöl mit Parfum verwendet haben. Auch Weichspüler, zum Beispiel, verträgt unser Sohn Null und bekommt gleich Punkte.

2

Wir wussten nicht dass in den ganzen babyölen Parfum drin ist das haben wir jetzt gewechselt auf Naturöl von babydream.

Wäsche waschen wir mit dem Mittel von Frosch. Ach man das sieht so übel aus ..

Wie lange hat das den bei eurem Sohn gedauert bis es weg war? Habt ihr was dagegen gemacht ?

3

Puh, ich glaube es hat nicht länger als 2 Tage oder so gedauert 🤔 Zumindest hat man sehr schnell eine Verbesserung gesehen. Wir haben nichts weiter gemacht. Normal mit Wasser gewaschen und abgewartet.
Ich drück euch die Daumen, dass es bei euch auch so schnell geht 🍀

weiteren Kommentar laden
5

Hallo, also wir hatten diesen ausschlag auch vor 2 wochen. Sehr viel beim oberarm, brustkorb und vorallem beine. Die Ärtzin meinte vl es liegt an Babyshampoo, oder Beikost?!? Da wir damit begonnen haben (5mon.)

Es wurde immer schlimmer weil die kleine Juckreiz hatte und dadurch sehr unruhig wurde. So stark, dass ich mit der kleinen dann ins Spital gefahren bin- da bakam sie nur Finistil Tropfen gegen juckreiz. Viel hat es nicht gebracht- wurde schlimmer

Nach 1 Woche Wieder bei Kinderärtzin- Advantan Creme ( mit Cordison) verschrieben bekommen- 1 mal täglich angewendet für 2 Tage. Nach den 2 Tagen war es komplett weg!

Und hat diese Creme sehr gut geholfen

Lg