Baby mag keinen Schnuller??

Sie ist satt und sauber nur das vorneweg

Mein Baby (8Wochen) verweigert den Schnuller komplett. Sie saugt wie wild an meiner Brust auch um einzuschlafen aber wehe der Böse Schnuller kommt. Wir haben verschiedene Formen und Varianten probiert ohne Erfolg...
Die Tipps im Internet helfen leider auch nicht:
Beim nuckeln leicht wegziehen (sie nuckelt nie daran) oder es an ihre Wange halten ( sie dreht sich aktiv weg und meckert)
Ich bin mittlerweile echt verzweifelt weil jetzt meine Brust zum nuckeln missbrauchen wird.

Kann mir jemand weiterhelfen?

3

Deine Brust wird nicht missbraucht, die ist genau dafür gemacht.

8

Es ist halt nicht jede Mama dafür gemacht...ich hab gern gestillt, es aber abgrundtief gehasst ein lebendiger Schnuller zu sein🙈

9

Das mag sein, aber zum Glück kann jede Mama selbst entscheiden im sie das auch möchte oder nicht :)

weitere Kommentare laden
1

Meine Kinde haben beide keinen Schnuller haben wollen. Ich habe es dann relativ schnell aufgegeben und fand es auch nicht so schlimm. Immerhin musste ich nachts keine im Bett verloren gegangenen Schnuller suchen und die Schnullerfee musste auch nicht kommen wie bei der Cousine, die noch mit 3 ständig mit Schnuller im Mund durch die Gegend rannte und nicht zu verstehen war. Es hat wie immer alles seine Vor- und Nachteile. Und meine Brüste sind auch noch dran 😉.

2

Ich schließe mich dem voll an. Ich würde mich freuen, wenn es ohne klappt, so musst du auch nichts abgewöhnen.

4

Du kannst nur immer wieder deinem Baby den Schnuller anbieten , in den Mund geben. Oder gib voher 1,2 Saabtropfen drauf, mögen die Babys auch gerne. Mein erstes Kind wollte nie einen Schnuller und mein Kleiner jetzt gerade 8 Monate wollte den Schnuller am Anfang auch nicht, nun nimmt er den Schnuller aber er braucht ihn nicht ständig oder täglich , wie er krank war hat er ihn öfter gebraucht. Mein Busen wurde auch immer zum Einschlafen benötigt , auch jetzt noch, ist für mich OK.

5

Dein Baby ist schlau.

Wir hatten auch mal Momente wo wir es und gewünscht haben dass das unsere Kleine einen Schnuller nimmt. Ich bin aber heilfroh, dass sie es immer verweigert hat.
Ich würde es einfach versuchen zu akzeptieren.

6

Bin jetzt bei Extrem-Nuckelbaby 2. Beide keine Schnuller genommen.
Einfach akzeptieren ist der beste Weg.
Wenn sie beim nuckeln einschläft klappt vielleicht vorsichtig hinelgen neben dir mit Brust im Mund, warten bis sie ganz ruhig ist und anschließend vorsichtig von ihr lösen.
Das klappt bei uns gut. Meiner Wollte sich irgendwann nicht mehr ablegen lassen da hab ich ihn in den Schlaf gestillt hingelegt mit meiner Brust im Mund und anschließend wenn er ruhig war die Brust weggezogen und schnell den Arm auf ihn gelegt. So schläft er dann auch weiter.

7

Ich Würde ihn immer mal wieder anbieten. Mein Sohn war 9 Monate alt als er ihn endlich akzeptiert hat, ich war sooo happy. Davor musste leider ich als Schnuller herhalten

11

Du sagst du hast alle getestet, aber habt ihr die Runden von nip probiert? Gibts bei dm.

Meine mag einfach die abgeflachte Form nicht.. und die haben ja die meisten

13

Einfach immer wieder anbieten und versuchen. Mein Kleiner wollte erst auch keinen Schnuller und hat ihn immer ausgespuckt. Irgendwann hat er doch den Sinn in dem Ding erkannt. Ich war mehr als Dutzende Male so froh, dass ich ihm den Schnuller angewöhnt hatte! 👍Insbesondere unterwegs war es oft die einzige Möglichkeit wie er beruhigt werden konnte.

Übrigens: hart abgewöhnen musste ich dann auch nix. Mit 1¾ Jahren hat er einfach mit dem Schnuller aufgehört und gut. 🙂

17

Kann mich nur anschließen, habe täglich den Schnuller angeboten und als sie älter wurde hat sie selbst damit gespielt und ihn in den Mund genommen. Mit 5 1/2 Monaten hat sie ihn angenommen. Davor konnte ich nicht von ihr weg wenn sie schläft, da ich auch der lebendige Nuckel war.

Versuchs weiter 😊