Pseudo Krupp Husten...Fieber

Hallo Mamis,

Nachdem wir ein Horrorwochenende hatten inkl Krankenhaus, wo es hiess Pseudo Krupp husten, hatte meine 1 Jährige Maus fast 5Nächte hintereinander Fieber. Zwischen 39-40 Grad.

Ich war einfach am Ende. Mein Mama Herz hat geblutet. Ich hab noch nie so einen schlimmen Husten gehört.. war echt am Heulen.

Das andere was mich beschäftigt ist, sind 5 Nächte so hohes Fieber noch im Rahmen? Ich habe ihr 5 Nächte Nurofen Zäpfchen gegeben, musste das Fieber ja senken.
Der Arzt meinte bis zu 10 Tage kann sowas schon mal sein.
Die Apothekerin meinte, das sei schon sehr seltsam.

Wie war das bei euch? Hat da jem Erfahrungen?
Es ist einfach so schlimm das eigene Baby so leiden zu sehen.

1

Im Moment geht ja auch die Influenza um, da kann es schon mal sein, dass das Fieber länger anhält als bei einem gewöhnlichen Infekt.

2

Ja das stimmt.
Für mich waren 5 Nächte Fieber einfach sehhhrr lange.😔

3

Ja, ich weiß das ist ziemlich hart, meine Kinder hatten das jetzt auch und das ging auch 4 Tage und zwei Tage später bekam meine Tochter wieder so hohes Fieber für mehrere Tage, das waren dann die Ringelröteln 🙈. Da hatte sie gleich beides abgegriffen.

4

Hey,
mit Pseudo-Krupp kenne ich mich zum Glück nicht aus.
Wir haben aktuell auch eine Bronchitis, die gestern als obstruktive Bronchitis diagnostiziert wurde.
Da sagte der Arzt aber auch, dass grade einfach alles im Umlauf ist und man bei den kleinen Mäuschen oft gar nicht alles feststellen kann, bzw. Nicht sicher sagen kann was nun wirklich der Grund fürs Unwohlsein ist.
Oft geht eine Erkrankung fließend in die nächste über.

Und er sagte auch, dass die Grippe grade richtig kickt und die kleinen dann teilweise bis zu einer Woche kaum senkbares Fieber haben.

Ich weiß, dass es immer einfacher gesagt ist, als getan. Aber versuche einfach auf deinen Instinkt zu achten. Ich hab diese normale Bronchitis auch nicht mehr geglaubt, es kam mir so komisch vor. Bin dann nochmal zum Arzt und nun hatte recht - in dem Sinne, dass nun eine ganz andere medikamention notwendig ist.

der Mama Instinkt lässt uns nicht im Stich 😊!

Gute Besserung für euch 🍀

5

Ich würde meinem Arzt vertrauen.

Zb bei einer influenza ist das nicht seltsam...

Bearbeitet von dasier
6

Hallo,

meine Maus hat eine Kehlkopfentzündung und hatte in der 1. Nacht auch diesen bellenden Husten und ordentlich geschnauft.
Beim Arzt haben wir für diesen Fall Cortisonzäpfchen bekommen, falls es nochmals Richtung Pseudokrupp geht.
Gut einpacken und raus an die frische Luft hilft auch ganz gut. 😉

Wir brauchten die Zäpfchen nicht, aber der Husten ist mehr geworden (hat sich allerdings im Klang verändert) und Schnupfen ist dazu gekommen. Sie hat jetzt die 3. Nacht Fieber (zw. 38.9 bis 39.3).
Die letzte Nacht war ne Katastrophe (39.1-39.3) und alle 30-60 min munter.
Das gehört dazu und es können noch ein paar Nächte folgen... 🤒

Fieber ist grundsätzlich was gutes, nur man muss aufpassen, dass sie dennoch genug trinken!!

Und es ist egal ob sie ein paar Wochen/Monate alt sind oder gar schon im Teeniealter. Man macht sich immer große Sorgen, wenn sie krank sind. Das ist halt das Mama-Herz was mitleidet. ❤️

Gute Besserung deiner Maus! 💕
Und es wird ganz sicher bald besser! Viel Kraft wünsch ich dir! 🫂

7

Je nachdem was ihr für einen Infekt erwischt habt ist das durchaus im Rahmen. Wir hatten zuletzt Influenza mit 8 Tagen Fieber um die 40 Grad. Gute Besserung!

8

Oh jeee deine arme Maus 🥺
Habt ihr Medikamente bekommen?

Bei uns hiess es, ist ein Virus, muss auskuriert werden..