Kinderwagen mit nehmen wenn sie in der trage sie oder nicht

Hallo, ich habe mir eine trage von koadi gekauft die ist echt super hat auch so ein Stoff wie beim Tuch also ein elastischen. Hauptsächlich wegen ihr Kopf auch damit sie im Kinderwagen nicht ständig drauf liegt. Gestern habe ich sie zum erstmal benutz zum einkaufen. Ich hatte ein bisschen schmerzen im beckenboden. Hatte noch kein rückbildungskurz. Jetzt wollte ich ein bisschen weiter weg fahren. Und bin am überlegen den Kinderwagen mit zu nehmen oder nur die trage. Meine Schwiegermutter meinte bei so ein Wetter kannst du sie doch nicht in die trage und nicht das sie da raus fällt und sie liegt ja da so komisch sie hält von den Dinger ja Nix. Für mich wäre es einfacher weil dann könnte der groß mal in sein buggy damit er eine Runde schlafen kann nach dem Kindergarten. Und ich könnte mich zur Not mit mein Partner abwechseln. Jetzt bin ich die ganze Zeit am überlegen nehme ich den Kinderwagen jetzt mit oder nicht. Habt ihr den Kinderwagen mit oder nehmt ihr nur die trage?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
2

Bei schlechtem Wetter ist doch die trage viel besser als der Kinderwagen. Matsch ist egal, ich habe nen Regenschirm, den ich mit Kinderwagen ja nicht gut halten könnte, und warm ist es an meinem Körper auch.

Und rausfallen kann ein Kind da auch nicht, wenn du sie nach Anleitung bindest. Selbst, wenn sie nicht perfekt sitzt.

Wenn dir das tragen auf den beckenboden geht, würde ich tatsächlich als back up den Kinderwagen mitnehmen. Es klingt so, als wäre die Geburt noch nicht lange her. Dann hör lieber auf deinen Körper.

5

Geburt ist 7 Wochen her. Es ging von den Schmerzen her es tat auch nicht ständig weh. Aber vllt nehme ich doch zur Sicherheit den Kinderwagen mit. Immerhin kann man da auch alles reinstopfen 🙈 aber um in den Laden zu gucken finde ich das immer doof man kommt nirgendwo gut durch 😅

1

Hier ist der Kiwa immer nur mal beliebt. Eigentlich nehme ich immer die Trage, finde es auch einfach praktischer. Wenn du dich mit deinem Mann abwechseln kannst ist es doch super.
Und auf die Aussagen von deiner Mutter würde ich nicht hören. Lass dich da nicht verunsichern. Wegen dem Wetter finde ich die trage auch nicht weniger gut als nen kiwa. Ich hab das Kind immer mit unter meiner Jacke und ihr war noch nie kalt.
Wenn die trage richtig sitzt, dann fällt da kein Kind raus und hängt auch nicht komisch drin. Menschenbabys sind auch traglinge, es ist nur ein wenig verloren gegangen mit der Zeit.

4

Meine Schwiegermutter hat die Aussage getroffen🙈 meine Mutter redet mir da nicht rein. Ich finde es auch einfacher praktischer weil man einfach auch beide Hände frei hat. Aber meine Schwiegermutter ist eh oft andere Meinung z.b sie hat ja gleich die 1er geben ist ja angeblich nix anderes wie die pre.🙄 beim ersten Kind habe ich auch immer auf sie gehört weil es mich alles so überfordert hat aber diesmal mache ich das was ich für richtig halte.

6

Ins eine Ohr rein ins andre raus.
Schnuppe, was die SM sagt.
DU machst es wie DU für richtig hälst, Punkt.
Lass dir nicht reinquatschen. Mach der Dame mal ne Ansage das ungefragte Ratschläge unerwünscht sind.

weiteren Kommentar laden
3

Also ich würde nur die Trage mitnehmen. Ist auch besser fürs Kind. Ich habe mein Kind hauptsächlich nur getragen in der Babytrage mittlerweile geht es aber nicht mehr das Sie mir zu schwer geworden ist (10Kg) :( aber die Kokadi Tragen sind auch mega gut und vorallem sehr gut ergonomisch für Babys

7

Lol genau andersrum: wenn ich denn MAL den Kinderwagen genommen hab, hatte ich trotzdem immer schon das Tragetuch rum - denn länger als ein paar Minuten wäre mein Kleiner da niemals drin geblieben 😂

Die Babywanne vom Kinderwagen war bei uns alles in allem zusammengerechnet keine fünf Stunden im Einsatz 😂 mich faszinieren diese Kinder, die sich einfach kommentarlos auf den Rücken legen lassen und dann einschlafen. Niemals hätte meiner das gemacht!

Lass dir da nicht reinreden. In anderer Herren Länder hat niemand einen Kinderwagen. Menschenkinder sind Traglinge!

Fürn Beckenboden ist Trage natürlich nix. Oft Pause machen hilft.

Zum Wetter... Was gibts denn schöneres, als sich bei Sauwetter zusammen zu kuscheln?! Tragejacke und fertig.

Und wenn ein Kind aus der Trage fällt, muss vorher schon einiges schief gelaufen sein. Meiner hat es mal geschafft, das Tragetuch so loszuruckeln, dass er rückwärts gekippt ist, als ich mich gebückt hab... Selbst wenn ich überhaupt nicht reagiert hätte, wären die Beinchen ja aber noch drin gewesen! Da fällt kein Kind raus!

Wie hast du es denn beim Großen gemacht?

8

Ich habe jetzt Kinderwagen zuhause gelassen sie hat nix gegen Kinderwagen aber trage ist einfach praktischer. Zur Not nimmt mein Mann sie mir ab und ich mache einfach mehrer Pausen

9

Wir haben nicht mal einen Kinderwagen, Baby ist seit 6 Monaten in der Trage unterwegs.

10

Ach ja, Schwiegermütter 😅 viel Meinung aber keine Ahnung, oder wie sagt man da?

Wir packen den Kleinen immer zuerst in den KiWa und legen die Trage unten mit rein. Wenn er dann keine Lust mehr hat, kommt er in die Trage, bis wir keine Kraft mehr haben - dann muss er zurück in den KiWa.

So können wir sehr gut eine längere Zeit draußen überbrücken, in der alle relativ zufrieden sind ohne viel Geschrei und Schmerz 😬

11

Ich habe nie einen Kinderwagen mitgenommen. Im öffentlichen Verkehr und beim Treppensteigen ist er einfach nur lästig. Wenn du alles richtig gebunden hast, kann ein Kind gar nicht raus fallen. Wenn deine Schwiegermutter offensichtlich keine eigene Erfahrung in dem Bereich hat, sind ihre Ratschläge auch nicht sehr relevant.

12

Huhu
Ich muss tägl meine Große in die Schule bringen und abholen.
Habe die Babymaus immer in der Trage dabei.
Der Kinderwagen ist hier eigentl nie im Einsatz.
Nur letztens als dolles Glatteis war.
Man wärmt sich in der Trage gegenseitig, tolle Sache wenn es draußen so kühl ist.
Wenn dein Beckenboden Probleme macht ist die Trage oft nicht richtig eingestellt. Versuche mal den Hüftgurt höher zu schnallen.. Du solltwst dein Baby in der Trage problemlos aufs Köpfchen küssen können. Wenn die Mäuse zu tief sitzen, dann belastet das den Beckenboden oft zu stark. Nur als Tipp ☺️
Ich habe festgestellt, dass die ältere Generation sehr unwissend ist was das Tragen angeht. Mich sprach gestern auch eine nette Verkäuferin auf dem Wochenmarkt an, ob mein Baby genügend Luft bekommen würde. Hatte mich dann so zu ihr gedreht, dass sie die Kleine sehen konnte und hatte ihr gezeigt, dass alle Atemwege frei waren und der Maus nix passieren konnte☺️

Bearbeitet von Tan259
13

Kann es sein, dass die Schwiegermama den Kinderwagen einfach gerne hat schieben wollen? Zumindest hier war die eine Oma schwer enttäuscht, weil Mini den Wagen nie mochte 😅 sie hatte einfach die schöne Vorstellung vom spazieren schieben 🤷🏻‍♀️ sie hat es aber zum Glück wirklich verstanden, dass Mini das nicht mag 😅

Wir haben tatsächlich auch mit fast 14 Monaten immer die Trage dabei, auch der Buggy ist schnell out. Und im Auto spart die Trage Platz ohne Ende 😅 finde die Trage selbst aber auch viel praktischer als den Wagen!

15

Wie viel wiegt denn deine Maus? Tragt ihr Bauch oder Rücken? 😊

16

So 11kg müsste sie jetzt haben. Wir tragen sie beide vorne am Bauch. Mir taugt das am Rücken nicht 😅