NUK Seepferdchen sterilisierbar?

Hallo zusammen,

Meine Frage steht schon oben - darf das in die Sterilisation, also auf 100 grad erhitzt werden? Oder geht das dann kaputt? Ich hab die Verpackung leider weggeschmissen …
Danke und lg :)

1

In der Broschüre findet man verschiedene NUK Beißringe und bei 2 ist extra angemerkt, dass sie nicht auskochbar sind durch die Füllung mit Wasser. Folglich sollte der NUK All Stages eigentlich ok sein. Aber eigentlich ist keine Sterilisation ja notwendig :-)

"Die NUK Kühlbeißringe Extra Cool und Cool All-Around sind mit sterilem Wasser gefüllt und werden unter besonders hygienischen Bedingungen abgefüllt. Sie sind nicht auskochbar, sondern sollten mit warmem Wasser und mildem Spülmittel
gereinigt und anschließend gründlich getrocknet werden. "

2

Wir haben dasselbe. Ich achte immer sehr darauf, ob man die Sachen für den Mund sterilisieren darf oder nicht und dieses Exemplar wird immer sterilisiert, d.h. ich hatte sehr sicher irgendwo diese Info gefunden.
Ich meine sogar, dass auf der Packung stand, dass man es vorm ersten Benutzen sterilisieren sollte.

3

Dankeschön!

Ich achte da eigentlich auch immer drauf, dass es sterilisiert werden darf, aber da war ich mir nicht mehr sicher und ich hab echt schon ein paar Sachen zu optimistisch mit-sterilisiert, die dann hinüber waren 🥴

4

Gerne :) Mir ist es auch schon so gegangen und hab dann ganz viel bei Google gesucht :D
LG