Sind es wirklich die Zähne?..

Guten Abend,
Vorab mit ist klar, dass ihr keine fern-Diagnosen geben könnt.

Meine 7 Monate alte Tochter war letzte Nacht mega unruhig und ist auch erst gegen 2 Uhr nachts eingeschlafen. um 6 Uhr ist sie wach geworden und hat total angefangen zu weinen und schreien (macht sie sonst nie!) man kann sie auch ansonsten gut beruhigen aber da ging garnichts mehr. Gegen halb 8 Uhr ist sie nach dem trinken eingeschlafen (trinken tut sie ganz normal). Habe dann beim Arzt angerufen und es geschildert (die Woche davor hatte sie So-Di Fieber und wusste nicht ob es zusammenhängt) der meinte wir sollen vorbei kommen. Auf dem Weg zum Arzt war sie gut drauf als wäre nichts davor gewesen. Der Arzt konnte nichts feststellen und als ich meinte könnte es mit den Zähnen zusammen hängen da sie auf der kauleiste (untere kauleiste Richtung innere untere lippe) einen weißen Punkt hat seit mindestens zwei Wochen der geht auch nicht weg und wird auch nicht größer -sonst hat sie nirgendwo was … ich denke nicht, dass es ein Zahn ist da die Stelle ja komisch wäre?. Wurde nur mit den Achseln gezuckt und gesagt „ja können schon Zähne sein oder ein bläschen dass verheilt“… davor war da aber kein Bläschen ?…

Zuhause hat sie fast 2 1/2 std geschlafen. Aufgewacht dann wieder das gleiche wie morgens extrem geweint und gequengelt… hat sich dann nach 20 min beruhigen lassen.

Jetzt abends auch wieder vor dem zu Bett gehen Extrems quengeln und weinen …

Ich bin echt ratlos da es auch mein erstes Kind ist…


Danke für alle antworten!.

1

Hallo, bei und war das genauso nur hatten wir 2 wochen diese anzeichen, und der stuhlgang war grün. Meine Kinderärtzin meinte- ne das ist einfach zu früh( 4 mon und 3 Wochen alt)
2 Tage nach Kinderarztbesuch war der erste Zahb da, und der zweite kam nach einer Woche nach.
Ich habe aber nach Kinderarztbesuch sofort ein Gel und die Perlen geholt- das hat sie sehr beruhigt

Lg

2

Ich würde einfach mal testen, ob es nach nem Schmerzzäpfchen besser wird.

Ich finde es eher sympathisch, dass der Kinderarzt nicht pauschal gesagt hat, dass es die Zähne sind 😅 so oft wie irgendwas sonst darauf geschoben wird..