Baby kann immer noch nicht sitzen

Hallo lieben,
Mein baby ist fast 7 monate alt und kann leider immer noch nicht sitzen.. ab wann könen die denn eigenständig sitzen? Muss ich das mit ihr üben? Was mache uch falsch?

Ab wann konnten eure babys sitzen

1

Mach dir keinen Kopf. Jedes Baby entwickelt sich anders. Mein Kleiner konnte mit 10 Monaten selbstständig sitzen. Mit knapp 16 Monaten konnte we dann laufen. Dafür ist er gar nicht bzw. ganz selten hingefallen und hat von Anfang an Hindernisse wie Stufen wargenommen.

2

Meine Tochter konnte mit 6 Monaten sitzen und krabbeln, mit 8 Monaten hat sie sich am Tisch hochgezogen und ist dran gelaufen.

Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und kann weder krabbeln, noch sitzen. Er rollt sich durch die Gegend.

Jedes Kind ist da ganz anders. Das ist Mut 7 Monaten gar kein Pfoblem :)

3

Immer wenn ich mir unsicher bin schaue ich hier rein
https://www.kinderarzt-cuxland.de/kindliche-entwicklung/

Dein Baby hat noch viel Zeit :) !

4

Guten Morgen,
Unsere Maus ist 10 Monate alt und kann noch nicht alleine sitzen.
Dafür krabbelt sie wie eine Weltmeisterin und läuft am Sofa entlang.

Alles zu seiner Zeit :)

5

Ich meine der Durchschnitt für Selbstständiges Hinsetzen liegt bei 10 Monate. Also von Gefühl echt spät
Aber das Kind muss ja auch erstmal in den Vierfüßlerstand gehen können bzw. sich entsprechend hochdrücken können, um sich hinzusetzen

6

Mein Kind konnte mit 7 Monaten gar nix außer sich drehen und leicht rückwärts robben :)
Jetzt ist er 11 Monate und hat alles aufgeholt😀 nur das laufen fehlt noch.
Sitzen kam erst spät, nach dem Hochziehen und an Möbeln laufen sogar. So richtig sicher ist er erst mit 10 Monaten gesessen.

7

Huhu

Das ist überhaupt nicht schlimm oder ungewöhnlich! Jedes Baby hat sein eigenes Tempo, unsere Tochter sitzt seit sie 9 Monate alt ist, hat dafür aber zeitgleich auch mit dem krabbeln angefangen. Sie ist jetzt 10 Monate und zieht sich in den Stand.

8

Völlig normal. Mit 7 monaten können Babys (mal platt gesagt) noch sehr wenig.

Unser großer konnte so im Alter von ca. 9 Monaten sitzen und ich glaube, das ist ziemlich durchschnittlich.

9

Mit sieben Monaten könnte mein Baby auch nur drehen und ein Paar Meter rückwärts schieben (richtig robben war das gar nicht) und für ein paar Sekunden in den Vierfüsslerstand.
Mit ziemlich genau acht Monaten hat sie sich plötzlich hingesetzt. Nur einen Tag später fing sie an vorwärts zu robben und weitere 10 Tage später ist sie gekrabbelt.
Jetzt mit knapp neun Monaten folgt sie mir schon durch die Wohnung und versucht sich (noch erfolglos) hoch zu ziehen.

Mach dir keine Sorgen, dein Baby hat noch Zeit. Du musst auch nicht üben, das macht das Baby alleine.