Baby 11 Monate hat komisch raue Flecken

Hallo zusammen
Mein Kleiner hat schon seit einigen Wochen am Arm eine rote raue Stelle (foto) Nun sind in den letzten Wochen immer mehr solche Flecken dazugekommen. an beiden Händen am Arm mehrere und am Bein. Langsam mache ich mir Sorgen. Meine Ärztin meinte das letzte mal(als es nur der eine Fleck war), ich solle ein wenig eincremen. Nütze nichts. Hattet ihr das schon mal? Was könnte das sein. Es scheint nicht zu jucken und weh tun….aber es ist einfach rau, als hätte er sich verletzt und jetzt kommt eine Kruste drüber…Danke für eure Tipps!

1

Unser Baby hat das auch, besonders im Bereich wo die Windel am Bauch und Rücken anliegt und oben am Hals (Grenze vom Body). Besonders oben am Hals sind das sehr große Flecken. Die KiA meinte ist nicht schlimm, solange es ihn nicht juckt. Das kommt von Reibung, Sabber/Feuchtigkeit, trockener Luft im Winter und so. Wir haben eine Creme bekommen, aber wirklich helfen tut die mMn nicht. Es wird von alleine Mal besser und Mal schlechter. Ich denke da kann man nur abwarten bis der Frühling/Sommer kommt