Sommer mit Baby was ist eure Erfahrung?

Huhu
Mein Sohn ist 6 Monate alt
Ende August wird er 1.
mich würde interessieren wie euer Sommer war mit so kleinen Babys ? Was habt ihr unternommen? Hat es Spaß gemacht im Sommer mit Baby
Aktuell ist man ja meistens daheim aber den Sommer mit Baby mir fällt nix ein außer Freibad Spielplatz?
Unser Sohn ist Eigl relativ pflegeleicht
Lg :)

1

Hallo,

In dem Alter sind Kinder mit fast allem zufrieden.

Unsere große ist im Mai und die kleine im Oktober geboren.
Wir waren einfach viel draußen. Wald, Spielplatz, Zoo, Badesee, Stadbummel, Schwimmbad etc. Aber auch einfach nur im Garten war Spass. Sie wollten einfach nur viel sehen und etwas Bewegung.

Mittlerweile haben wir für jedes Wetter, Jahreszeit etc. Einen Plan was gut ankommt.

2

Meine Tochter ist ein winterkind, aber die Sommer drumrum, also mit ca. nem dreivierteljahr und anderthalb haben wir vor allem in Parks verbracht. Wir waren viel spazieren und haben Picknicks gemacht. Einem so kleinen Kind reicht es eigentlich, auf der Wiese zu krabbeln oder die ersten Gehversuche zu machen. Ob das als Mama so spannend ist, ist sicher typsache. Wir haben hier in der Gegend einen großen Park mit Ziegen, Schafen, einem kleinen Wasserbecken zum plantschen und einem Spielplatz. Mit einem Jahr sind Sandkasten und Schaukel schon interessant, aber keine tagesfüllende Aktivität. Schwimmen kommt sehr aufs Kind an. Meine ist leider keine Wasserratte, die hatte davor schreckliche Angst. Aber plantschen am Rand mögen sicher die meisten.

Einfach die Tasche packen und los, würde ich sagen! Wir waren viel mit dem fahrradanhänger unterwegs, damit war unser Radius größer und ich konnte problemlos den ganzen Kram transportieren. Also decke, wechselkleidung, Wickelzeug, Picknick und so weiter. Im Winter ist es irgendwie nie so viel…

Nur die Sonne war immer ganz schön lästig. Man will so zarte Haut ja noch nicht ständig einschmieren, aber sonst kann man sich halt kaum im Freien aufhalten.

3

Huhu liebes,
Wir waren sehr viel spazieren. Ansonsten auch mal auf dem Spielplatz und Eis essen.


Liebe Grüße Monique mit Babyboy 14 Monate 💙