Frage zum mitwachsensem Kinderhochstuhl mit Neugeborenenaufsatz. Erfahrungen

Wir benötigen demnächst einen mitwachsensem Kinderhochstuhl mit Neugeborenenaufsatz.
Roba, Stokke oder doch etwas ganz anderes?
Kreterium : der Neugeborenenaufsatz ist abnehmbar und zum abstellen auf dem Fußboden geeignet, wenn man das Baby mal mit ins Bad nehmen muss oder ähnliches. Gibt es das in dieser Kombi überhaupt? Oder sind diese Aufsätze generell nicht für das abstellen auf dem Boden geeignet?
Eine zusätzliche Wippe kommt aus Platzgründen nicht in Frage. Herzlichen Dank 😊

1

Wir haben den Bugaboo Giraffe und da gibt es noch ein Wippengestell, wo der neugeborenenaufsatz draufgeklickt werden kann. Sind sehr zufrieden damit.

2

Hi,
Wir haben den Stokke Tripp Trapp mit neugeborenen Aufsatz, der hier von Anfang an sehr beliebt war.
Absetzen auf den Boden und als Wippe nutzen geht aber nicht! Habe ich so auch noch nie gesehen. 🫠 Heißt aber nichts!

Ich wollte nur noch kurz "warnen", denn wir haben den Aufsatz aus Bequemlichkeit zu oft benutzt. Auf dem Boden oder im Laufstall auf dem Rücken liegend hat unser Sohn geschrien, im Aufsatz war er häufig happy und freute sich, dabei zu sein. Daher saß er täglich bestimmt 1-2 Stunden insgesamt (am Stück immer nur 10-15 min., dann kippte die Stimmung) im Aufsatz, während wir in der Küche waren, duschten, Dinge vorbereitet haben oÄ.

Allerdings ist dies laut KiÄ der Grund, warum er sich verhältnismäßig spät (erst jetzt mit 23 Wochen) auf den Bauch gedreht hat etc. Die Physiotherapeutin meinte auch, dass die Wirbel ggf zu sehr belastet werden. Seitdem nutzen wir den Neugeborenen-Aufsatz nur sehr selten.

Wollte ich nur berichten, weil's uns nicht bewusst war ☺️

Liebe Grüße

3

Der hauck alpha + kann als wippe genutzt werden. Dazu hat es aber noch ein gestell. Kann aber schnell umgebaut werden. Das Gestell steht aber auch zusätzlich rum, das heißt dann kannst du auch ne extra wippe kaufen 😅

Wir finden den Stuhl aber an sich gut

4

Wir haben auch den hauck Alpha wie oben geschrieben geht es auch als Wippe
Und wir sind super zufrieden damit

5

Hey,

Ich leg meine kleine im Badezimmer einfach auf ein frisches Handtuch. So kann sie dort auch mal ordentlich strampeln. Was zusätzlich zum umbauen braucht man da nicht. 😉
Lg Annette

6

Hi, also nicht empfehlen kann ich den Maxi Cosi Nesta. Bei uns löst sich da der Lack. Für das Geld sollte so ein Stuhl schon etwas länger halten. Er war nagelneu und ist noch nicht lange in Gebrauch. Aber gut aussehen tut er ;)

VG

7

Guck dir mal den Geuther Tamino mit zugehörigem Aufsatz / Wippe Rocco an.