Sonnencreme?

Hallo :)
Würdet ihr eure Babies unter 1 Jahr mit Sonnencreme eincremen? Denn Sonne lässt sich vor allem jetzt wenn es so schön sonnig ist nicht 100% vermeiden, auch nicht im Kinderwagen!

Und was sollte man Babies im Sommer anziehen? Eher kurzarm? Langarm wird doch bestimmt sehr heiß im Sommer oder?

Und wie sieht es im Urlaub aus, wenn man ins Meer geht, draußen ist. Selbst im Schatten können sie doch einen Sonnenbrand bekommen oder? Muss ich Angst haben, dass sie überhitzt wenn ich im Sommer etwas langes ihr anziehe?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Langarm aus Wolle/seide
Am Strand UV Kleidung, unbedingt auch einen Sonnenhut mit Nackenschutz

2

Das einzige was halt blöd ist an Wolle-Seide die Sachen sind sehr teuer.

Bei DM kostet ein Wolle-Seide Body 20€
Bei Dilling kostet ein Body sogar 32€
Bei little greenie kostet ein Body 20 bis 30€
Bei Amazon kostet eine Body auch 20 bis 40€
Bei Tausendkind kostet ein Body 30 bis 40€

Bei den Preisen kann sich das nicht jeder leisten. Und selbst gebraucht findet man die oft nicht unter 10€. Wenn mal jemand einen für 5€ oder weniger hat dann auch nur 1 Body, aber 1 Body ist bisschen wenig und man will ja auch nicht wegen einem Body bestellen lohnt sich ja nicht.

3

Qualität kostet halt..
Man kann sich ja ein paar Teile schenken lassen oder immer mal wieder übers Jahr verteilt kaufen, einige Seiten haben gerade Sale
Oder Flohmärkte abklappern. Man findet schon Wege günstiger an Sachen zu kommen

weitere Kommentare laden
4

Mini hatte ich Sommer lange, dünne Kleidung an. Wir hatten sie viel in der Trage, da hatten wir sonst auch ein UV-Schutztuch. Die Mittagszeit und krasse Sonne haben wir wo es geht gemieden. Generell geht es ja auch um die UV-Strahlung, die gibt's gerade Sommer auch in kritischer Form, wenn die Sonne nicht da ist. Saßen wir länger draußen, dann meist in richtigem Schatten von nem Haus.

Ab und an haben wir aber auch Creme genutzt. Gerade in der Trage ist das Gesicht ja auch der Sonne ausgesetzt.

5

Mini hatte ich Sommer lange, dünne Kleidung an. Wir hatten sie viel in der Trage, da hatten wir sonst auch ein UV-Schutztuch. Die Mittagszeit und krasse Sonne haben wir wo es geht gemieden. Generell geht es ja auch um die UV-Strahlung, die gibt's gerade Sommer auch in kritischer Form, wenn die Sonne nicht da ist. Saßen wir länger draußen, dann meist in richtigem Schatten von nem Haus.

Ab und an haben wir aber auch Creme genutzt. Gerade in der Trage ist das Gesicht ja auch der Sonne ausgesetzt.

6

Mini hatte ich Sommer lange, dünne Kleidung an. Wir hatten sie viel in der Trage, da hatten wir sonst auch ein UV-Schutztuch. Die Mittagszeit und krasse Sonne haben wir wo es geht gemieden. Generell geht es ja auch um die UV-Strahlung, die gibt's gerade Sommer auch in kritischer Form, wenn die Sonne nicht da ist. Saßen wir länger draußen, dann meist in richtigem Schatten von nem Haus.

Ab und an haben wir aber auch Creme genutzt. Gerade in der Trage ist das Gesicht ja auch der Sonne ausgesetzt.

7

Am besten Mittagssonne zwischen 11 und 15.00 Uhr komplett vermeiden und wenn es geht sich drinnen aufhalten. Ansonsten hatte ich im Kinderwagen ein Sonnensegel und war nachmittags in dunklem Schatten. Sonnencreme habe ich nicht verwendet.
Sonnenhut mit UV Schutz, damit ist das Gesicht auch geschützt. Ich hatte kein Wolle Seide und hatte normale Kurzarmbodys und lange luftige Hosen.

8

Ich hab keine Sonnencreme verwendet. Meine Babys hatten nie einen Sonnenbrand. Nur weil sie mal 2 Minuten Sonne abbekommen, bekommen sie noch keinen Sonnenbrand.

Für den Kinderwagen hatte ich so ein UV Segel was man drüber spannen kann, das hält sie sind Sonne ab, lässt aber genug Luft rein. Auf keinen Fall Tücher nehmen, wird viel zu heiß

Getragen haben sie draußen eigentlich immer dünne Strampler oder langarm Bodys. Wird nicht zu warm. Nur halt ohne Unterhemd. Aufpassen muss man mit Mützen, da überhitzen sie schnell drunter.

Am Strand hatte ich immer eine Strand Muschel mit. Die hat UVv Schutz 80. Und dann halt lange UV Schutz Kleidung und Sonnenhut mit Nackenschutz.

Wie gesagt, hatte nie einen Sonnenbrand. Aufpassen muss man halt beim überhitzen.

Bearbeitet von Danrius
9

Wir haben auch unter 1 Jahr Sonnencreme benutzt und unsere kleine hatte kurze Sachen im Sommer an und halt eingecremt und am Strand UV Kleidung
Hat nie einen Sonnenbrand bekommen

10

Hier genauso. Ich würde meinem Kind keine lange Kleidung anziehen, wenn es draußen sehr heiß ist. Sie sind ja doch meist im Kinderwagen etc, wo es schattig ist. Am Strand haben wir es genauso gemacht. UV-Kleidung, Kopfbedeckung logischerweise, Strandmuschel oder Sonnenschirm. Wir waren 3x am Meer im Urlaub als unser Kind unter 1 Jahr alt war. Es hat nie Sonnenbrand bekommen. Im Zweifel(sollte das Kind im Hochsommer doch mal i.d Sonne sein) würde ich aber auch mit unter 1 Jahr Sonnencreme verwenden…

11

Ja, ich hab meine Babys eingecremt wenn es sich nicht vermeiden ließ.

Wir hatten die Eucerin Sensitive Protect, die geht ab 3 Monaten.

Ich hatte schon ein paar lange Sachen (lange Musselinhosen, einen langärmligen Musselin-Anzug und einen langärmligen Leinen-Anzug), aber meistens hatten meine Kinder im Sommer einen Kurzarmbody und sonst nichts an

14

hi also ich habe unserer letzten sommer als sie echt noch klein war sonnenschutz nur bei direkter sonne raufgetan oder wenn es in den pool eben dann ging … wenn wir so im garten lagen … lag sie voll gerne unterm baum im schatten auf einer decke … nur mit windeln (da es wirklich grausig heiß war … hab sie im haus auch oft wenn es heiß war einfach abgezogen und das tat ihr oft beim schlafen gut.

für unterwegs schaute ich oft wirklich einen body der ganz dünn gewebt war oder auch lochmusster hatte (hatte da bei h&m was gefunden)

also ihr taugte es halt voll 😂👍
heuer wird sie wohl nicht so viel chillen und uns eher auf trapp halten