Februaris! Alle hier gelandet?

Hallo,
Seid ihr hier gut gelandet? Alle Babys da?
Erzählt mal!

Meine Tochter ist heute genau 1 Monat alt.
Wie die Zeit rennt….

Was machen eure Babys schon?
Stillt ihr?
Weinen eure Babys viel?
Wie schlafen sie?
Was mögen sie?
Erzählt mal ein wenig. 🥰❤️

Meine Maus guckt sich seit etwa einer Woche fleißig die Umwelt an. Am meisten ist sie von der Holzdecke fasziniert, warum auch immer. Da starrt sie mit so einer Begeisterung hin… 😅
Ich stille sie voll, läuft auch gut, nur habe manchmal zu viel Milch und wenn sie nur noch nuckeln möchte, fließt immer noch literweise Milch raus. Das stört sie sehr.
Sie weint kaum. Vielleicht insgesamt 5 Minuten am Tag.
Sie schläft wunderbar neben mir. Sie darf sich an der Milchbar in der Nacht bedienen, wie sie möchte. Sie wird 3-5x wach in der Nacht, ich helfe ihr anzudocken und nach paar Minuten schlafen wir weiter.
Tagsüber hat sie so 2-3x etwa 2 Stunden Wachphase.
Sie mag es im Tragetuch, Kinderwagen, Auto. Sie ist eigentlich überall zufrieden bis jetzt.
Ich warte schon, wann sie uns das erste mal bewusst anlächelt.
Sie ist so ganz anders, als mein Februarbaby vor 12 Jahren.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo zurück liebe Panni!
Unsere Laura ist nun auch schon 23 Tage alt- wahnsinn wie schnell die Tage vergehen!

Nein Ich stille aus verschiedenen Gründen nicht, sie bekommt seit Geburt die Flasche!
Sie hatte anfangs Gelbsucht, heißt Sie schläft seeehr viel!
Wird langsam etwas weniger, so das Sie auch mal 1,5-2 Std.wach ist ehe sie weiter schläft! ;o)
Sie weint nur bei Bauchweh!
Wenn Sie die Flasche will meckert Sie rum und macht beim Suchen mitm Kopf immer hektisch He,he,he Geräusche!

Sie ist bislang zum Glück genauso tiefen entspannt wie Ihr grosser Bruder!
Sehen sogar fast identisch aus!
Sie hat meine Grübchen- ansonsten wie Ihr Bruder Lippen von Papa!
Sie lächelt sehr viel!

Wünsche eine schöne Kennlernzeit!
Bis die Tage...
lg
Sandra

2

Meine erste Tochter heißt auch Laura. 😃😃😃
Neuneinhalb hört sich das auch sehr gechillt an aktuell. ❤️

3

Hallo Panni,

herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Maus :)

Mein Sohn ist jetzt 18 Tage alt und hat sich jetzt dazu entschlossen, gar nicht mehr so entspannt und einfach zu sein wie ganz am Anfang 🙈
Seit ein paar Tagen schläft er nur noch wenig und kurz, möchte oft gestillt werden und wird bei der kleinsten Bewegung von mir wieder wach. Er lässt sich auch nur noch durch stillen beruhigen. Anfangs hat er auch super viel auf der Brust meines Mannes geschlafen, das geht nun kaum noch.
Auch nachts wird er nach spätestens 1 1/2 Stunden (die er vorzugsweise auf mir lag) wieder wach und schreit, als würde er direkt verhungern. Am Tag sind die Abstände noch kürzer.
Ich hoffe, dass das nur eine kurze Phase ist und er schnell wieder so tiefenentspannt wird wie er die ersten 14 Tage seines Lebens war 🙏

Kinderwagen findet er top. Aber auch nur, solange der sich bewegt 😂 wieder zu Hause angekommen wird er schnell wieder wach.

Und stillen klappt im großen und ganzen gut. Leider von Anfang an nur mit Stillhütchen, weil er es sonst irgendwie nicht hinbekommt... aber besser so als gar nicht :) wir probieren es immer mal wieder ohne und hoffen, dass der Moment irgendwann mal kommt, dass er auch so trinkt. Das würde es gerade nachts auch angenehmer machen.
Beim Anlegen bewegt er mit der Brust im Mund immer erst noch wild den Kopf hin und her, als müsse er ein Tier erlegen 😂 dabei fällt das Hütchen häufig ab und wir müssen dann mehrmals neu starten. Gerade nachts echt übel, weil man dann auch erstmal wach ist.

LG
Anni mit Matthias 🩵

4

Ha,ha- das mit dem wackelnden Kopf macht unsere auch obwohl Flaschenkind!
Sie sucht wie ne irre, haut mit dem Kopf auf einen ein- sage immer unser Specht ist da!
Sie wird dann total hektisch!

Jetzt ist unsere Maus fast 5 Wochen und Ich glaube Sie hat nen Wachstumsschub- weint/ schreit auf einmal viel mehr, ist manchmal 5-6 Stunden wach um dann 6 Stunden zu schlafen danach!
Lg