Baby fast 10 Monate isst wenig bei der Schwiegermutter

Hi ihr lieben
Seit Montag habe ich wieder angefangen zu Arbeiten und meine Schwiegermutter schaut auf meine Tochter. Ich arbeite zwei volle und zwei halbe Tage. Wenn ich zu hause bin trinkt meine kleine oft an der Brust und isst auch bisschen was.
Nun ist es so das sie bei ihrer Oma auch bisschen was isst aber ich schätze mal nicht mal 100g oder vielleicht max. 100g zu Mittag.
Morgens isst sie auch nicht wirklich vielleixht lutscht sie nur bisschen an einem Keks.
Nachmittags isst sie ab und zu mal bisschen Obst aber auch nur ein bisschen. Milch trinkt sie auch nicht wirklich viel. Gestern hat sie zum Beispiel nur ca 100ml getrunken.
Ich habe angst das mein Baby „verhungert“ oder abnimmt ..

1

Naja die Situation ist neu für sie, da muss sie sich erst dran gewöhnen. Zumal 10 Monate auch noch nicht sooo alt ist. Mini hat in der Krippe anfangs auch kaum gegessen, aber es wurde mit der Zeit besser. Da haben sie aber denke ich auch die anderen Kinder motiviert.

Ich würde daher erst einmal abwarten wie es sich entwickelt. Wenn das Kind aber tatsächlich hungert und vor allem deshalb auch weint, dann muss natürlich Milch her für den Notfall.

100g mittag ist doch aber auch gar nicht sooo wenig? 🤔

Bearbeitet von Lyra34
2

Ich würde das auch erstmal auf die Neue Situation schieben.
Bei uns hat es z.B. gut drei Monate gedauert, bis unsere Tochter bei der Tagespflege richtig gegessen hat.
Ist ja alles erstmal neu und aufredet, auch wenn es bei euch die Oma ist. Trotzdem ist die Situation erstmal neu und unbekannt.