Erster Sprung

Huhu ihr,
mein Sohn ist 5 Wochen alt und seit gestern Nachmittag haben wir ein ziemliches Drama zuhause.
Er ist total weinerlich, schreit teilweise richtig los und steigert sich vor allem auch richtig rein.
Normalerweise stille ich, Pumpe aber für den Notfall auch immer ab.
In seinen extremen Schreiphasen ist an an der Brust trinken gar nicht zu denken, da geht nur die Flasche und er schläft dann beim
Trinken erschöpft ein.
Heute schläft er super schlecht und wenn, dann nur wenn ich in seiner Nähe bin und er mich körperlich spürt,

Ich vermute er steckt grad in seinem ersten Sprung, weiß auch nicht was ich mir jetzt erhoffe, wollt einfach mal das Drama hier kundtun 😅

Danke fürs lesen 🙃

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wünsche euch bzw dir starke Nerven. Der erste Sprung geht genauso schnell wie er kam. Und genauso der zweite, dritte usw 😆
Manchmal kann es eben wirklich anstrengend sein mit den Zwergen, aber du machst das bestimmt trotzdem klasse.🫶🏻 mich hat es immer etwas hoffnungsvoll gestimmt zu wissen, dass nach den Sprüngen ein „neues Update“ im Kind steckt und sie wieder etwas mehr von der Welt wahrnehmen.☺️
Alles Liebe.🌸

2

Bei uns hat immer viel Nähe geholfen, wenn es mal schlechte Phasen gab :) Trage/Tuch waren da hoch im Kurs! Vielleicht hilft das bei euch ja auch?

Die Flasche gab es hier nie alternativ zur Brust. Wir haben einfach so oft versucht anzudocken, bis Mini wieder bereit war. Also angeboten, abgelehnt, Pause und anders beruhigt, angeboten, abgelehnt, versucht Mini dösig zu tragen, angeboten, hat getrunken.

Brustanschreiphasen gibt es als solches auch immer wieder. Die gehören dazu.

3

Wir stecken mittlerweile voll im 4. Sprung und es gab bisher schon öfter Phasen, in denen er nicht so gern an der Brust trinken wollte.

Ich bin mit ihm dann immer auf den Gymnastikball und habe ihn sanft gewippt. Dabei hat er sich etwas beruhigt und ich konnte ihm dann im Wippen die Brust anbieten. Meist nimmt er sie dann. Manchmal muss ich aber auch erstmal noch weiter schaukeln und es ein paar Minuten später noch mal versuchen. Meine Hebamme hatte mir noch empfohlen in einen ruhigen und abgedunkelten Raum zu gehen, um die Reize zu minimieren. Gerade in den Sprüngen sind die kleinen Würmchen besonders anfällig für äußere Reize.

Viel Kraft dir und vor allem starke Nerven!