Abends länger weg ??

Hallo liebe Community,

Nochmal zum Thema Babyschlaf.

Wie macht ihr das abends ? Seit ihr dann wirklich zwischen 18-20 Uhr immer zu Hause, das eure Babys dann auch nur zur Hause schlafen ?

Oder bleibt ihr auch mal länger weg ( da ist eher Besuch gemeint und nicht draußen i.wo )
Ich traue mich i.wie nicht, würde aber gerne mal länger bei Eltern bleiben zbsp wo die kleine auch ihr eigenes Bett hätte.

Aber ich müsste sie dann ja wecken, wenn ich sie einpacken muss fürs Auto, und dann zu Hause wieder auspacken quasi.

Wie macht ihr das oder macht ihr das überhaupt ? Oder seit ihr einfach Team ab 18-19 Uhr zu Hause bleiben 🤷🏻‍♀️

5

Tochter ist 6 Monate und sie schläft abends nur an meiner Brust ein.

Wir sind Team zu Hause bleiben. Die Zeiten wo ich tun und lassen kann was ich möchte werden noch früh genug wieder kommen.
Klar, manchmal ist es schon nicht ohne weil man sehr abhängig ist aber ich weiß, dass meine Tochter es so braucht und deswegen übergehe ich das auch nicht.

Manchmal probiere ich aufzustehen aber sie wacht meistens sofort wieder auf. Also ab 19-20 Uhr heißt es bei uns, ab ins Bett 😊
Woanders schlafen geht auch nur wenn ich dann bei ihr liegen bleibe. Also macht auch das gar keinen Sinn.

Bearbeitet von Sji89
7

Bei uns sieht es halt genauso aus, habe es zwar nicht wo anders ausprobiert, aber sie schläft auch nur an der Brust ein. Das geht dann auch eine Stunde. Kann mir nicht vorstellen das dann beim Besuch machen zu müssen 😂

9

Genau das!! Toll dass es nicht nur mir so ergeht 🌷
Ich denke unsere Mäuse brauchen es einfach. Alles ist richtig und valide 😊

weitere Kommentare laden
1

Versuch es doch einfach 😅

Wir laden einfach immer Leute zu uns ein. Dann geht Mini regulär ins Bett und wir haben Zeit mit anderen.

2

Wir haben unseren Sohn überall mit hin genommen!
War nie ein Problem.
Zu Hause einfach aus bzw. umziehen / wickeln und zu Bett bringen!

Wieso sollte man immer um 19 Uhr zu Hause sein?

Babys bzw. Kleinkinder ist die Uhrzeit egal, schlafen ja eh ständig!
Anders ist es bei Schulkindern die dann ja feste Zeiten / Rituale haben um am nächsten Tag fit zu sein für die Schule!

Unsere Tochter werden wir auch überall mit hinnehmen.

Mach Dir nicht so viele Gedanken.
Alles Gute!
Lg
Sandra mit Leon und Laura

15

Da habe ich eine andere Kandidatin. 😉😅😁
Sie hat nie so viel geschlafen. Und wir haben immer sehr darauf geachtet, dass wir Abends zu Hause sind. Tagsüber ging es auch mal im Kinderwagen oder Auto. Aber hat auch viel mit ihrem Schreien zu tun gehabt.

20

Also bei meiner Tochter ist die Uhrzeit auch nicht egal. Man sagt nicht umsonst dass Babies die größten Spießer sind 😁 wir haben uns nach ihr zu richten, nicht anders herum 😁

Wäre mal interessant zu wissen, wie es bei dir aussieht wenn deine Tochter größer ist.
Den Spruch „mach dir nicht soviel Gedanken“ ist auch absoluter Quatsch, denn man macht sich immer Gedanken.

Bearbeitet von Sji89
weitere Kommentare laden
3

Bei uns ist es tatsächlich unterschiedlich. Unser kleiner schläft aber prinzipiell überall (fast 11 Monate alt).

Wenn er Zuhause schon eingeschlafen ist, dann bleibt er dort liegen und wir gehen nicht mehr weg. Entweder kommt dann der Besuch zu uns oder wir suchen einen neuen Termin.

Wenn wir schon unterwegs sind, dann bleiben wir auch dort. Entweder schläft er dann dort in einem Bett (geht auch bei Freunden) oder in der Trage. Wir haben aber das Glück, dass wir ihn dann schlafend in die Babyschale legen können und er weiter schläft. Aktuell hat er noch eine Einschlagdeckel drin, sodass wir ihn auch nicht umziehen. Er bekommt dann wie Zuhause seinen Schlafanzug und die Nachtwindel vorm ins Bett bringen an. In den meisten Fällen wacht er dann auch nicht auf, wenn ich ihn aus der Babyschale raushole und ins Bett lege. Und wenn doch, dann hat er meistens Hunger und wäre vermutlich eh zum stillen wach geworden.

Ich denke aber so pauschal ist das nicht auf jedes Baby anwendbar, die kleinen sind ja doch verschieden. Mein Vorschlag: probiert es aus 😃

16

Woooooooow! Das ist ja der Wahnsinn. Das könnte ich mir nicht mal vorstellen. 😅🙈🙈🙈

25

Das denke ich mir auch gerade. Meiner würde mir den Vogel zeigen, wenn er es denn könnte. 😂 Das würde bei uns im Leben so nicht funktionieren. 🙈

weitere Kommentare laden
4

Hi
Wir gehen abends öfters weg zu meinen Eltern, zu Freunden oder auch ins Restaurant.

Pijama wird vorher schon angezogen.

Am besten klappts hier, wenn Yu bei mir im Tragi einschlafen kann (manchmal besser manchmal schlechter je nach Umgebungslärm) und ich dann mit ÖV nachhause fahr. Zuhause angekommen ist sie meist so im Tiefschlaf dass ich sie oft einfach ablegen kann.

Wenn wir bei meinen Eltern oder bei Freunden sind leg ich sie manchmal auch im Schlafzimmer ab und nehm unser Babyphon mit. Wenn wir nachhause gehen kommt sie dennoch ins Tragi.

Die ersten Male war sie danach völlig überreizt und schrie gut eine Stunde zuhause bis sie den Schlaf wieder fand. Das hat sich jetzt aber gelegt. Weiss nicht, ob das ist weil sie jetzt älter ist (7 Monate) oder ob sie sich dran gewöhnt hat🤷🏻‍♀️

Wecken und ins Auto packen gibt bei uns fast immer Drama. Sie schläft dann nicht mehr ein und schreit sich im Auto in Rage…🫣

Beim Kind meiner Freundin ist das aber gar nicht so. Die weckt ihn kurz, um ihn in den Maxicosi zu packen und der Kleine pennt gleich wieder ein.

Das wirst du rausfinden. Einfach ausprobieren😋

Alles Liebe
Meise

Bearbeitet von fraumeise.
6

Kommt aufs Baby an. Bei unserem Sohn wäre aufwecken oder schlafend ins Auto und dann heim völlig undenkbar. Er ist aber schon immer ein ganz schwieriger Schläfer.
Wir laden entweder zu uns ein oder bleiben über Nacht.

8

Bei uns auch ähnlich, kann mir nicht vorstellen das sie direkt weiterschläft wenn ich sie hochnehme und wieder hinlege. Wenn sie wach ist, ist sie wach und dann meckert sie auch.

13

Team zu Hause. Es kam in 4 Jahren vllt 3x vor dass wir zur schlafenzeit noch unterwegs waren - und da reden wir von vllt 1 std vor Schlafenszeit

14

Wir waren nicht allzuviel weg in der Zeit, aber meinem Sohn war das total egal. Ihn konnte man überall hinlegen und er hat geschlafen.
Ich habe ihn meistens dann zu Hause umgezogen, das klappte auch gut. Alternativ vorher schon was lockeres (zum Schlafen) anziehen, damit du dein Baby nicht später wieder umziehen musst.
Ausprobiere es mal und wenn es zu umständlich ist, weisst du es dann ☺️

22

So sieht es aus!

Um so weniger Stress an sich selber macht umso besser klappt es!

17

Bei uns ist das Problem, wenn wir nach 18Uhr heimfahren, schläft sie ein und beginnt quasi den Nachtschlaf und ist dann völlig hysterisch und kann dann ewig nicht mehr einschlafen, wenn sie Zuhause dann aufwacht (sobald der Motor aus ist). Also lassen wir es aktuell. Ich sag mir immer: es kommen auch wieder andere Zeiten 😅