Handabdruck Baby - Tipps? 😄

Hallihallo,

ich würde gerne ein Bild mit unseren Handabdrücken machen, allerdings macht uns der Greifreflex unserer Kleinen da momentan einen Strich durch die Rechnung. 😄

Hat von euch vielleicht jemand einen Tipp, wie es trotzdem klappen könnte?

Oder gibt es einen Zeitpunkt, ab dem der Reflex tatsächlich weniger ausgeprägt ist (ich glaub, ab 2-3 Monaten)? Dann gedulde ich mich noch etwas. 😅

Viele Grüße! 🌷

1

Hey :)

Ich habe leider keinen Tipp. Mein kleiner ist jetzt 5 Monate alt und ich hab's vor 2 Tagen wieder probiert. Bekomme es nicht hin. Habe jz auf fußabdrucke umgestellt 😅🙈
Ich drücke aber die Daumen

2

Unsere Maus ist erst 4,5 Wochen alt. Aber ich wollte so gern möglichst frühe Abdrücke haben, ganz kleine Händchen neben unseren Riesenteilen. 😄

Füßchen ging dagegen suuuuper easy, das haben wir schon gemacht vor einzwei Wochen. Also- die viel Erfolg, sofern die Abdrücke noch ausstehen! 😊

Ich will sie damit ja auch nicht quälen, die Kleene. ❤️

Bearbeitet von schnickschnack.
3

Hallo 🙋🏼‍♀️ mit 5,5 Monaten haben wir das erste Mal ordentliche Handabdrücke in Salzteig geschafft. Dafür lag Mini auf dem Bauch und wurde von Papa mit Spielzeug abgelenkt. Ich habe dann die Hand genommen und in den Teig gedrückt, welcher auf einem pappteller schon platt gedrückt war. Das ging erstaunlich gut. Auf Papier haben wir es seit drei Monaten nicht mehr probiert. Die Sauerei war zu groß.
Vielleicht als Alternative 3D Abformungen. Kann man als Set beim großen A für zuhause bestellen. Gerade wenn die Kleinen noch so winzig sind wie eure und viel schlafen kann man da wunderbar die Hand eintunken. Die Hand muss dann eine Minute in der Masse bleiben. Das ist unbedenkliches Alginat wie beim Zahnarzt.
Ich habe von diesen Abformungen leider erst erfahren als Junior schon sechs Monate alt wurde. Er war also schon sehr hibbelig und aufgedreht, sodass wir es dann bei einer Künstlerin im Atelier haben machen lassen welche die Hand und Fußabformungen direkt in Holz Deko Elementen verarbeitet.😊

4

Und so wurde aus der Hand ein Lattenrost? Moderne Kunst? 😅

5

Oh😆😆😆😆😆😆😆
Ja moderne Kunst🤭😆😆 ne irgendwie habe ich das versehentlich mit angetippt und hochgeladen

6

Hallo
Haben Abdrücke mit 6 Monaten gemacht. Das klappte am besten im Schlaf.
Ich habe Farbabdrücke auf Papier gemacht. Dafür gab es auf Amazon ein Set mit Bilderrahmen. Zum Drucken war das wie eine Art Druckplatte, mit einer Membran. Auf einer Seite war die Farbe. Habe die Hand und den Fuß auf die andere Seite gedrückt, somit kam nichts auf die Haut. Die Platten gibt es auch einzeln zu kaufen.