Wann wird Mama sein nicht mehr der härteste Job der Welt ? Wann wird es entspannter ?

Hallo
Wann wird Mama sein einfacher wann wird Mama sein entspannter ? An die Mama die schon ältere Kinder haben
Ab wann waren eure Kinder für euch nicht mehr Arbeit sondern einfaches zusammen leben.

1

Sohn 19
Tochter 15

...Ich warte noch drauf ❗

19

Juhu , das macht mir Hoffnung.
Baby 9M😂😄

2

Also meine Tochter ist 5 Monate. Ich selber bin Erzieherin an einer Grundschule im Hort. Wann wird es einfacher? Sicherlich nie 🤭 kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen.

3

Naja, manche Sachen werden schon einfacher, aber keine Arbeit machen? Wenn sie ausgezogen sind nehm ich an.

4

Und selbst dann macht man sich Gedanken und Sorgen ob sie es schaffen.. und dann kommen auch Fragen zu ein paar Dinge die man nicht in der Schule lernt.

17

Dafür gibt’s doch Google 😉 meine Mutter hat mir irgendwann erzählt, dass in ihrer Generation grad rumginge, dass „die Kinder“ (alle länger erwachsen) einen gar nicht mehr für Tipps und Ratschläge brauchen, weil die sich einfach alles online suchen.
So wie wir hier im Forum☺️

Ich musste etwas schmunzeln, hatte grad kurz vorher gegoogelt, wie ein bestimmtes Unkraut zu killen ist, statt meine Hobbygärtnerin daheim zu fragen. Treffer versenkt 😅

5

Hallo,

Kinder sind 20, 14, 10, 4 und 1.

Der 1jährige macht am wenigstens Arbeit und "Stress" :-).

Liebe Grüße
Delenn

8

Ohje 😂😂😂

9

:-) Alles gut, so muss ich mich nie langweilen. Und die grauen Haare zähle ich nicht mehr - meine Lachfalten aber auch nicht!

Liebe Grüße
Delenn

6

Wie alt sind deine Kinder denn?
Ich fand, dass es ab der Grundschule schon deutlich entspannter wird. Sie machen den Schulweg meist alleine, verabreden sich mit Freunden, können sich klar äußern und auch schon mal kurz alleine Zuhause bleiben.
Richtig gut fand ich es so ab circa 11 Jahren, kurz bevor die Pupertät startet!🤣

11