Baby 10 monate was unternimmt ihr so den ganzen tag?

Hallo zusammen

Mich nimmts wunder wie ihr euer baby so beschäftigt :)
Ich hab bald keine ideen mehr.
Sind viel spatzieren / spielen mit so bau klötze / singen klatschen usw
Sind halt viel alleine - habe im freundeskreis oder familieniemand die auch kinder haben

1

Ich mache so ziemlich genau das 😄
Dazu noch 2 Krabbelgruppen, ein Sportkurs und wir sind im Garten, wenn das Wetter passt. Ansonsten Haushalt und wir wollen bald Renovieren, da bin ich viel an planen und messen und so, und da ist der Kleine dann einfach dabei und räumt irgendwas aus oder so.

2

So gehts glaub allen Eltern.

Was ich dir vorschlagen kann es gibt Vereine die Babykurse anbieten.

Bei uns gibt es ,, Haus der Familie ,, die haben gaaaaanz viele Kurse. Vielleicht gibts das ja auch bei dir im Ort.

Oder google mal nach ,, Babykurse ,, da kommen dann auch viele Vereine die das anbieten.

Aber mehr kannst du nicht machen. Du bietest deinem Kind ja schon alles mögliche 💙

3

Wir haben hier das Montessori Buch für Kleinkinder, da sind jede Menge Ideen drin mit Alltagsgegenständen 😊

Ansonsten haben wir in dem Alter auch viel gesungen und getanzt.

Außerdem konnte er da schon stehen, also ab in den Lernturm, kochen, backen, matschen. Mit Küchenutensilien hantieren.

Allgemein haben wir viel Haushalt gemacht. Mit Kind in dem Alter kann man auch mal zwei Stunden lang einen Wäschekorb voll Wäsche falten. Mit etwas Glück ist dann die Hälfte auch wirklich gefaltet 😂

Einkaufen, Gassi gehen, krabbeln, Schubladen auf und zu machen.

Matschhose an und auf dem nächstbesten Spielplatz in den Sandkasten setzen.

4

Baby ist auch 10
Monate.

Bisher war montags Mamafit, ich Sport, Baby dabei, tüddelt herum . Nachmittags Kinderturnen seit 2 Wochen , liebt er!
Dienstags ist unser Einkaufstag, da sind wir unterwegs , einkaufen und auf dem Spielplatz bevor es zurück geht
Mittwochs ist Kangatraining, da hat er auch Spaß, oft geh ich danach noch kurz bummeln mit ihm oder mit ner anderen Mutti noxh um den Block
Donnerstags ist Krabbelgruppe , liebt er total. Nachmittags dann Garten, spazieren etc. haben halt auch nen Hund der raus muss
Freitags ish schwimmen , entweder alleine oder mit meinem Mann wenn er frei nehmen kann. Manchmal trifft man da andere Muttis mit Baby .
Wochenende gerne mal Tierpark (haben ne Jahreskarte) oder auch mal 2-3 std mit dem
Hund raus


Zu Hause spielen wir viel, singen , tanzen, essen nimmt auch viel Raum ein (4x am Tag etwas )

7

Also ich habe damals recht wenig mit dem Kleinen gemacht :D 1x die Woche Pekip, ansonsten hat er einfach immer gern beim Haushalt zugeschaut und mit zunehmender Mobilität die Wohnung immer mehr auseinandergenommen. Bücher raus aus dem Regal, Kochlöffel aus der Schublade…. Hin und wieder eine Freundin oder später andere Mamas getroffen. Aber mit Baby war der Tag dann trotzdem schnell um. So ab 11 Monaten ging es langsam Richtung Spielplatz.