HILFE Baby Verstopfung

Hallo Zusammen,

meine Tochter 11 Monate leidet unter Verstopfungen. Seit 5 Tagen hatte Sie kein Stuhlgang mehr, Sonntag war sie sehr weinerlich und quengelig. Immer wenn Sie am drücken war hat sie ganz doll geweing, dann habe ich Ihr babylax also Abführmittel gegeben da wir schonmal so eine ähnliche Situation hatten und dies vom Arzt mal verschrieben bekommen hatten und eins noch übrig war. Als der Stuhlgang rauskam war Sie ebenfalls total am weinen und der war auch sehr hart. Gestern sind wir dann zum Kinderarzt und der Arzt meinte das noch etwas drin ist als Sie den Bauch gefühlt hat und hat uns dann Laxbene auchgeschrieben für 30 Tage so ein Erdbeerpulver was sie jeden Tag mit 50ml wasser trinken sollte. Pflaumengläschen haben wir gestern auch welche gekauft weil wir erstmal das ausprobieren wollten, weil ich weiss nicht ob das so gut ist wenn sie jeden tag ein Wasser mit Erdbeergeschmack trinkt… hat jemand noch Tipps? Eben war Sie wieder am weinen und am drücken jedoch kam nichts.

1

Kümmelzäpfchen wirken gut 👍🏼nach spätestens 10 min haben wir dann eine volle Windel

3

Wollte ich auch gerade schreiben. Derjenige (oder diejenige), der sie erfunden hat verdient einen Nobelpreis 🤣🤣🤣🤣

2

Aber wenn die Pflaume jetzt nicht hilft wird es doch nur schlimmer, ich würd den Abführsaft jetzt geben und dann ein paar Tage lang, damit sich das wieder normalisiert und dein Kind nicht sich merkt, dass abführen weh tut! Daraus wird oft ein Teufelskreis aus einhalten und mehr Verstopfung.
Und dann gezielt die Ernährung steuern, mehr Flüssigkeit, Obst, Ballaststoffe.

4

Hallo,
ich würde auf den Kinderarzt hören. Der verschreibt das ja nicht zum Spaß, sondern um deiner Tochter zu helfen. Bei uns hat der Kinderarzt allerdings immer gesagt, dass wir das Zeug nur solange geben sollen wie auch die Verstopfung andauerte. Also in deinem Fall dann wohl mindestens 5 Tage.
Ob es wirklich 30 Tage sein müssen, kannst du ja nochmal nachfragen.
Und dass das Zeug Erdbeergeschmack hat ist wohl nicht schlimm, sondern damit Babys/ Kinder das überhaupt trinken. Deine Tochter wird das dann bestimmt nicht jeden Tag wieder verlangen. Mein Kind, 13 Monate, hat in akuten Phasen Lactulose bekommen. Super süß das Zeug, hat aber geholfen. Danach verlangt hat es aber nie von sich aus (falls das deine Sorge bezüglich des Erdbeergeschmacks ist).
Ich wünsche deiner Tochter schnelle Besserung und dass sie sich nicht mehr lange damit quälen muss.😊