Scharlach und neugeborenes

Hey ihr lieben
Mein Sohn ist jetzt 2 Wochen alt und meine große (6) hat leider aus dem Kindergarten Scharlach mitgebracht ihr geht es super nur Halsschmerzen.

Jetzt hab ich total Angst um meinen sohn und meine andere Tochter (15 Monate )

Ich selbst werde morgen auch nochmal zum Arzt gehen weil ich auch leichte Halsschmerzen bekomme 😕

Hat jemand Erfahrung bzw wie ist es bei euch mit Krankheiten und neugeborenem

Ich hab so starke ängste entwickelt will einfach nicht dass der kleine jetzt schon krank wird 😞
Vielleicht hat jemand paar Aufbauende Worte für mich

Danke 🌻

1

Hi ich kann dich gut verstehen! Mein Baby ist jetzt 4 Wochen lt und die zwei großen sind 4 und 7 und hatten letzte Woche ne fette Erkältung mit zwei Tagen hohem Fieber. Mein Mann hat sich angesteckt und ist total ausgeschaltet und ich hatte die ganze zeit mega Panik das der kleine was abbekommt ü d das dann gefährlich ist. Tja wie sollte es anders sein hat er sich auch angesteckt und hat seit ca 4 tagen Husten und etwas Rotz. Ansonsten geht es ihm gut und er hat auch kein Fieber zum Glück. Ich habe mit meiner hebamme gesprochen als es losging und sie meint das wichtigste ist sehr viel stillen und schauen wenn er abgeschlagen wirkt, hohes Fieber bekommt und /oder nicht mehr trinkt dann sollten wir zum Arzt aber eine Erkältung können die kleinen gut wegstecken. Durchs stillen bekommt er ja die Antikörper von dir deshalb hat er einen Schutz und bekommt wenn wahrscheinlich nur leichte Symptome. Ansonsten würde ich mal beim kia anrufen und im speziellen Fall von Scharlach einfach mal nachfragen worauf du achten sollst

2

Vielen Dank für deine Antwort
Ach die Angst macht mich auch echt verrückt kaum war der kleine Mann da ging es los mit diesen sorgen 😔
Ich rede morgen auch nochmal mit meiner Hebamme
Hoffe einfach er bleibt verschont

Deinem Baby wünsche ich gute Besserung🍀
Es heißt ja immer die kleinen sind robuster als man denkt