Baby extrem zappelig und schläft nicht

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps und nette Worte. Meine Tochter ist jetzt fast 7 Monate alt. Mit 10 Wochen hat sie durch geschlafen. Das klappt schon lange nicht mehr. Mittlerweile ist sie nachts oft stündlich wach. Tipp vom Kinderarzt war nur Schnuller geben und probieren oder sie selbst einschläft (daran ist nicht im Traum zu denken, sie wird zum einschlafen gestillt). Auch Tags schläft sie sehr schlecht. 1-2 Stunden am Stück gehen nur mal im Kinderwagen. Alles andere ist ein Kampf. Seit ich sie in der Trage einfach nicht mehr packe, habe wir aus Verzweiflung eine swing2Stepp gekauft. Da schläft sie mal 30 Minuten aber auch nur wenn ich davor sitze, der der Staubsauger läuft, ein ganz bestimmtes Lied an ist, sie einen Schnuller hat und was für die Hände weil sie sonst den Schnuller ständig wieder raus zieht. Fehlt eins davon - keine Chance.

So weit so gut. Jetzt ist mein Man schon die ganze Woche auf Geschäftsreise und ich bin mit alleine. Was mich total fertig macht ist ihr gezappel. Das geht ständig beim stille, beim einschlafen usw. Sie fummelt überall rum und zieht an meinen Klamotten. Da beißt so lange rein bis ich komplett nass bin…. Auch die Beine zappeln ohne Pause. Mir ist es jetzt schon ein paar mal passiert das ich sie angemotzt habe. Was mir dann natürlich total leid tut :( sie kann ja absolut nichts dafür. Aber das ständige rumgefummelt an mir macht mich nach so einem Tag mit ihr alleine echt fertig 😥
Nicht falsch verstehen, mir geht es echt gut als Mama und ich gehe total in meiner neuen Rolle auf. Sie ist auch ansonsten ein super entspannten Baby.
Die Situation ist nun schon seit Wochen/ Monaten echt anstrenge. Vielleicht hat jemand Tipps oder ähnliches Probleme.

Freue mich über ein paar Erfahrungen ☺️

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo 🙋🏼‍♀️ ich habe leider keinen Tipp für alles, aber kann meinen Senf dazugeben wegen dem stillen. Mein Sohn ist sechs Monate alt und uns hat es geholfen wenn wir ein Kuscheltier zwischen uns haben beim stillen. So ein Schmusetier mit Holzkugeln an „Armen und Beinen“ er kann dann an dem Schmusetuch fummeln, Aber nicht an mir. Das hilft ganz gut damit er wenigstens meine Haare und Shirt in Ruhe lässt, aber zappeln tut er sonst trotzdem.

Wie lange kommt sie denn schon mit den 30 Minuten Schläfchen in der Federwiege aus? Wir haben hier auch manchmal Phasen/Wochen in denen mein Sohn nur 3x 30min täglich schläft und trotzdem happy drauf ist. Und dann gibt’s wieder Phasen wo er 2x 1,5h bis 2h am Tag Schlaf braucht. Ich versuche nach den 30min Schläfchen immer abzuschätzen ob ihm das reicht oder nicht. Wenn er gut drauf ist nach dem powernap alles gut. Quengelt er laufe ich mit Kinderwagen meine große Runde und höre 1-2h Podcast.🙃

Ich liebe meinen Sohn auch, aber manchmal bin ich auch genervt von diesem und jenem. Das dürfen wir Mamas auch sein. Hab deshalb kein schlechtes Gewissen. Du gibst ja trotzdem dein bestes.🌸 In ein paar Tagen ist dein Mann hoffentlich wieder da und du hast dann vielleicht etwas Zeit zum durchatmen.🥰

2

Vielen Dank für deine Antwort. Das mit dem Kuscheltier werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren. :)

Tagsüber versuche ich sie Vormittags in die Wippe zu legen damit ich Zeit habe uns was zu essen zu machen. Nachmittags laufe ich ne ganz groß Runde. Meistens schläft sie da dann auch länger als 30 Minuten. Aber kommt auch vor das sie nur zwei mal 30 Minuten schläft. Dann ist sie aber quengelig. 3 Schläfchen klappen fast nie auch wenn sie die eigentlich bräuchte. Das geht bestimmt schon 2-3 Monate so.

Danke, für die lieben Worte 💕

3

Hi,
Mir geht’s es ähnlich. Meine kleine ist nun 8 Monate alt und liebt es mir ins Gesicht zu fassen oder mein Dekolleté zu kneifen.

Nachts will sie jetzt immer auf der Seite schlafen und sobald sie aufwacht dreht sie sich auf den Bauch und will krabbeln obwohl sie noch im Halbschlaf ist. Alle 45-60 min weint sie… Mittags schlaft sie nur in der Trage.

Aktuell finde ich es Mega anstrengen und bin dadurch nervlich abends immer am Ende. Nächste Woche soll ihr Sprung angeblich zu Ende sein, deswegen muss ich die letzten Tage jetzt noch die arschbacken zusammen kneifen und einfach hoffen, das es besser wird.