Baby Fieber nach meningokokken b Impfung. Dringend Rat

Hallo zusammen,

Mein baby 6 1/2 Monate wurde heute geimpft. Ich habe um 19 Uhr ein nurofen 60mg Zäpfchen gegeben. Da hatte sie etwas erhöhte temp, jedoch schmerzen an der Einstichstelle. Hab ihr dann im Anschluss die Flasche gegeben und sie hat groß in die Windeln gemacht. Hab mal geschaut und kein Zäpfchen gefunden. Ich habe dann gewartet und nochmal gemessen. Jetzt sind es 39,8. hab beim beriechtschaftsarzt angerufen, um zu fragen, ob ich ihr nach 4 Stunden 125mg paracetamol geben kann. Der war total unfreundlich und ich hab echt meinen Frust an den Typen ausgelassen. Er meinte einfach nur packungsbeilage lesen.

Ich bin grad mit Wadenwickel dran.

Hat jemand dasselbe durchgemacht? Was kann ich machen?

1

„ ob ich ihr nach 4 Stunden 125mg paracetamol geben kann.“

Ja. Siehe Packungsbeilage. Ich glaube es sind 3 Zäpfchen pro Tag möglich.

2

Danke für deine schnelle Antwort. Sorry, dass ich nochmal nachfrage…..

Also ist es in Ordnung nach 4 Stunden? Da steht halt 6 Stunden nicht unterschreiten, aber vorher hab ich ihr nurofen 60mg gegeben. Das gilt ja dann logischerweise für das paracetamol.

Ich renne hier echt wie ne bekloppte durch die Gegend mit Kind auf dem Arm, weil ich mir sorgen mache.

3

Wir haben es so gesagt bekommen:
Alle 4std im Wechsel Paracetamol und Ibuprofen (in deinem Fall Nurofen) sind in Ordnung!

weiteren Kommentar laden
4

Babys undKinder fiebern schneller mal hoch als Erwachsene. Wichtig ist, dass dein Baby viel trinkt und nicht dehydriert. Das ist erst mal die größere Gefahr. Mit Wadenwickeln haben wir auch schon gute Erfahrungen gemacht. Ich wünsche euch ließ Gute und gute Besserung.
Zu deiner eigentlichen Frage evtl noch: was sagt denn die Packungsbeilage von den Nurofen Zäpfchen? Vielleicht hilft dir ja die noch weiter.

6

Vielen Dank auch dir für die Antwort. Im Beipackzettel steht halt nur 6 Stunden nicht unterschreiten. Hab ihr jetzt paracetamol gegeben, da es im Wechsel (ibu und paracetamol) alle 4 stunden geht.

Gebe ihr auch immer mal was zu trinken.

8

Ich hoffe, ihr geht es heute morgen wieder besser ❤️

7

Paracetamol alle 6 Stunden wenn es allein gegeben wird.
Du darfst 4 Stunden nach der Paracetamol Einnahme Ibuprofen geben und 4 Stunden danach dann wieder Paracetamol