Januarbabys (2024)

Hi zusammen, wie geht es euch und den Januarbabys? Wir haben am 17.01. ausgekugelt, hatten aber leider eine lange und schwere Geburt. Dafür ist unsere Zeit danach nciht nur wundervoll, sondern auch größtenteils entspannt. Hatten in Woche 4/5 einige Tage mit Kolliken zu kämpfen, aber seitdem ist alles gut. Schlafen seit einer Woche auch durch. :)

1

Huhu

Unser Baby ist am 22.01 geboren.
Uns geht es super !
Hatte auch keine leichte Geburt. 28 Stunden ohne pda - aber es hat geklappt 🙃
Er ist schon 6,3 kg. Bin so verliebt 😍
Die Zeit vergeht soooooo schnell

6

Ein starker Junge :). Wir sind heute bei 5,2 kg, aber das sei wohl auch in Ordnung (60,5 cm).

7

Klaro, dein Baby hat auch ein gutes Gewicht ! 🥰

2

Hallo🌸
Mein kleiner kam auch am 17.01 zur Welt und es war auch keine einfache Geburt und 5 Tage lang regelmäßig starke wehen…die Pressphase hat dafür nur 8 Minuten gedauert🙏🏽
Ansonsten sind wir sehr glücklich und haben uns gut zusammen eingelegt🥰 Nur leider wird er immer noch ca. alle 1-2 1/2 Stunden Nachts wach🙈

4

Oh wow, wir hatten auch 5 Tage! Am Freitagabend löste sich der Schleimtropf, Samstag gingen die Wehen los und am Mittwoch kam der kleine Mann. Ab Montag war ich fix und fertig (weil kein Schlaf seit Samstag), sodass ich mir Dienstag die PDA hab geben lassen. Die Presswehen waren dann nicht stark genug und er musste mit Saugglocke geholt werden. Aber Ende gut alles gut :).
Stillst du?

8

Ach krass! Habt ihr also alles gut überstanden sonst?
Hatte auch am Dienstag um ca. 22 Uhr die PDA bekommen und am Mittwoch um 6:36 Uhr war der kleine dann da🤭
Da ich seit dem Freitag nicht mehr schlafen konnte, hatte ich an dem Sonntag und an dem Dienstag Schmerzmittel bekommen, aber konnte trotzdem nicht schlafen, aber immerhin ein wenig Kraft tanken (schmerzen waren immernoch intensiv aber die Wehen kamen statt alle 5 Minuten eine kurze Zeit alle 10 Minuten 🙈)
Ja ich stille voll, hab es aber auf mich zu kommen lassen und möchte mir da kein Stress machen falls es nicht klappt, aber bis jetzt klappt alles gut bei mir😊 und stillst du?☺️

3

Hi.
Mein Sohn ist am 05.01 per geplanten KS zur Welt gekommen. Er ist mein zweites Kind. Wir haben uns schnell als 4 köpfige Familie eingelebt. Mein großer (5,5 Jahre) liebt den kleinen abgöttisch. 🥰

Anders als mein großer ist der Nachtschlaf bei den kleinen jetzt der reinste Luxus. Schon im Krankenhaus hat er 5 Stunden am Stück geschlafen. Kurz nachdem wir zuhause waren hat er auch schon zwischen 6-8 Stunden durchgeschlafen. Letzte Woche dann schon zwei Nächte mit 9 Stunden😃.
Da haben wir dieses Mal wirklich Glück 🥰

Ansonsten kann er in Bauchlage schon lange das Köpfchen halten. Aus der Seitenlage dreht er sich schon längere Zeit zurück auf den Rücken. Gestern das erste mal von Bauchlage zurück auf den Rücken. Aber ich glaube das war ein Zufallsprodukt😂
Im Moment sind die Tagschläfchen etwas schwierig. Da kämpft er total gegen an. Dafür werden die stillabstände aber immer größer. Tagsüber jetzt oft 3,5 bis 5 Stunden. Hin und wieder sogar 6 Stunden. 🤷🏻‍♀️

Er trägt schon ein paar Wochen Größe 68. Nach der Messung von meiner Hebamme am Montag ist er 65 cm groß und wiegt 5.880 g. Ein laaaanges Baby😅

5

Eine kleine Nacht-Schlafmütze :).
Von Bauch auf Rücken kam hier noch nicht vor - dauert wohl noch bissl. Seinen Kopf kann er schon besser halten, aber er wackelt doch noch etwas hin und her wenn ich ihn auf dem Arm über der Schulter trage.