Urlaub mit Baby

Hallöchen,

Wir wollen von Mitte Juli bis Ende Juli in den Urlaub. (In die Türkei)
Dies wäre unser erster Urlaub mit Baby.
Jetzt hab ich viel nachgeschaut was man alles benötigt und bin mit all den Infos leicht überfordert
Könnt ihr gute UV Kleidung und Sonnenmilch empfehlen? Wo kriegt man am besten all die guten Sachen her ?
Und habt ihr den Kinderwagen mitgenommen oder einen Reisebuggy besorgt ? Mein Baby wäre dann 10 Monate alt und bis dahin haben wir bestimmt von Babywanne auf Sportsitz gewechselt.

Danke schonmal für die Antworten 🤗

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

wir waren gerade mit 7 Monate altem Baby auf den Kanaren. UV-Kleidung habe ich bei H&M bestellt, die haben süße Sets, Preis-Leistung fand ich sehr gut. Was mich bei der UV-Kleidung nervt, ist, dass die Unterschenkel nie bedeckt sind. Ich weiß nicht, warum das so ist, war bei anderen Shops aber genauso. Das heißt mindestens da musst du eincremen, je nach Sonneneinfall auch im Gesicht, wenn die Mütze es nicht ganz abschirmt. Wegen Sonnencreme hatte ich mich ausgiebig informiert und eine mineralische gewählt, weil da die Inhaltsstoffe nicht so bedenklich sind. Wir haben die von boep gekauft, gibt es auch bei dm. Und sie hat nicht mal einen weißen Film hinterlassen wie es oft bemängelt wird. Waren sehr zufrieden.

Mit 10 Monaten würde ich auf jeden Fall einen Buggy nehmen, fanden wir jetzt mit 7 Monaten schon super praktisch. Solange das Baby noch nicht selbständig sitzen kann, sollte der Buggy aber möglichst in Liegeposition bleiben.

Was ich auch noch sehr praktisch fand, war eine UV-Decke. Die haben wir unterwegs über den Buggy gehangen, sodass gar nicht erst Sonne aufs Baby schien wenn sie geschlafen hat.

2

Hallo
Wir waren mit 7 Monaten in Griechenland und mit 12 eine Kreuzfahrt Kanaren
UV Kleidung hatten wir von Aldi die ist super und ist auch eine Mütze dabei Nachteil die gibt es nicht immer. Hatten auch ein set von Dacatlon war auch gut nur ohne Hut.
Wir hatten eine Buggy mit mit 7 Monaten in liegepostion dann war super praktisch und den gibst du erst beim einsteigen ins Flugzeug ab.
Sonnencreme habe wir normal benutzt 50 plus für Kinder
Und am Strand lagen wir immer unter einem
Schirm

3

Hallo,

UV Kleidung haben/hatten wir von Lässig (gibt auch lange Hosen da), Sonnenhut mit Nackenschutz und Sonnencreme von Paediprotect. Das ist ja schon quasi eine Glaubensfrage, ob lieber chemisch oder mineralisch. Wir haben allerdings immer versucht eincremen eher zu vermeiden. Ansonsten würde ich noch Schirm mit UV Schutz und Sonnenbrille empfehlen (ich selbst habe aber auch wahnsinnig lichtempfindliche Augen und projiziere da vll. was 😅).

Wir waren bislang immer ohne KiWa und nur mit Trage unterwegs (ist auch im Flieger und am Strand praktisch).

Viel Spaß!

Bearbeitet von Hiiimbeere
4

Wir fahren bald auch in den Urlaub mit unseren 12 Monate altem Kind. Wir nehmen aber nur die Babytrage mit. Badeoveralls mit UV Schutz gibt es bei h&m tolle.