Baby 7 Monate schläft ganzen Tag ??

Guten Tag ☀️

Mein Baby ist fast 7 Monate.
Sie schläft in letzter Zeit viel . Heute früh wurde sie 8 Uhr wach , dann hat sie wieder von 10 bis 12:30 geschlafen. Jetzt seit 15 Uhr wieder und es ist noch kein Ende in Sicht. Sie kackt auch so oft 😑😑
Sollte ich mal beim Arzt anrufen ?
Ich möchtr nur nicht immer wegen sinnlosen Kram , den Leuten dort arbeit machen 🥴

1

Was heißt denn in letzter Zeit? Unsere Tochter hat das immer mal wieder, ca 3 Tage viel schlafen und danach kann sie irgendwas mehr. Kann aber klar auch ein kleiner Infekt sein. Wenn das nicht länger als eine Woche geht würde ich erstmal beobachten. So ungewöhnlich finde ich 3,5 Stunden Tagesschlaf auch nicht.

4

Danke 😊

2

Hihi sei froh, dass deine noch solange schläft 😂
Meine Kleine ist jetzt sieben Monate geworden und hat gerade ihre Umstellung von drei auf zwei Schläfchen am Tag. Wahrscheinlich steckt deine Kleine gerade in einem Wachstumsschub. Wie lange macht sie das? Schläft sie sonst deutlich weniger?

Bearbeitet von Tinchen33
6

Ja sonst schläft sie drei bis vier Mal am Tag , immer alle 2 Stunden eine Stunde.
Aber ja vielleicht ein schub, danke für die Antwort 😃

7

Da hast du so und so eine gute Schläferin. Ich würde mir keine Gedanken machen, wenn es ihr sonst gut geht. Viel neues lernen sie auch - das muss alles verarbeitet werden 😊

3

Als mein Kind in diesem Alter ein paar Tage viel schlief bekam sie unten die beiden Schneidezähne.

5

Ah OK , ja Baby ist bis jetzt noch zahnlos😊
Danke für die Antwort

8

Hello,
ich bin der Meinung Kinder holen sich den Schlaf den sie brauchen mal mehr mal weniger.
Wenn sie sonst in den Wach Phasen normal ist wie immer aktiv und nicht krank wirkt denke ich nicht das ein Arzt besuch nötig ist.
Aber wenn dein Mama gewissen sagt irgendwas ist komisch ein Anruf oder eine Email an den Arzt tut keinem weh und dafür sind sie da.