Rote Pubkte/ Ausschlag

Hallo 🙋🏼‍♀️

wir wollten heute eigentlich zum Impfen aber da das Kind an den Unterschenkeln so komische Punkte hat, wurde das impfen verschoben.

Mir sind die Punkte vor ein paar Tagen aufgefallen aber ich habe mir da nichts weiter bei gedacht. Nun hat die Ärztin auch erstmal nichts konkretes sagen können, nur das wir es erstmal im Auge behalten sollen und wir am Freitag noch mal kommen sollen und dann ggf. Weiter getestet werden muss.

Nun meine Frage, hatte jemand von euch das auch schon mal? Wenn ja, was war das?

1

Das sieht nach Petechien aus.
Die können viele Ursachen haben (nein, du googelst jetzt nicht!).
Beobachte es und geht Freitag nochmal zum Arzt. In den meisten Fällen sind sie absolut harmlos.

2

Vielen Dank für die Antwort, ich glaube das Wort hatte Sie auch benutzt aber ich konnte mich nicht daran erinnern 🫣

Dann hoffen wir einfach mal das es was harmloses ist.

Das mit dem Googlen ist ja eh immer gefährlich ⚠️ ☠️

3

Wie gesagt - in den meisten Fällen sind sie absolut harmlos. Sie können auch auf einen beginnenden Infekt hinweisen, weswegen die Ärztin wahrscheinlich nicht geimpft hat.
Bleib entspannt bis Freitag, meide Google und lass ihn dann noch einmal untersuchen.

4

Und? Wart ihr gestern beim Arzt?
Was sagt die Ärztin?

5

Zum Glück ist es „nichts“ die Punkte sind am verblassen und teils auch schon ganz verschwunden 😮‍💨

Vielen Dank für deine antworten ☺️