Periode nach Geburt

Mein Sohn kam im Juli 23 zur Welt. Hatte meine Periode das erste und letzte mal im Januar 24.

Wie lange hat es bei euch gedauert bis es sich wieder eingependelt hat und ab wann zum Frauenarzt ?

Baby wird nicht gestillt von Anfang an.

Bearbeitet von lisa2806
1

Stillst du dein Baby? Beim Stillen ist es normal, dass die Regelblutung erst nach dem Abstillen wieder richtig einsetzt. Mein Baby kam im September 2023 zur Welt und ich hatte bis jetzt zweimal eine leichte Blutung und stille voll 😊

2

Oh, ganz vergessen. Nein ich stille nicht (hat leider nicht funktioniert)

3

Okay :) Ich weiß von einer Freundin, dass es bei ihr auch fast ein Jahr gedauert hat bis sie wieder regelmäßige Blutungen hatte. Hat nach ein paar Wochen abgestillt. Sonst vielleicht beim Frauenarzt mal Hormonstatus anschauen lassen.

Bearbeitet von Tinchen33
4

Hey,

bin kein Experte, aber das hört sich für mich seltsam an. Wie alt bist du denn? Hattest du evtl Probleme mit der Schilddrüse? Man sagt eigentlich, dass die Regel innerhalb von 6-12 Wochen wieder kommt, wenn man nicht stillt und naja regelmäßig ist so eine Sache.

Ich habe bei beiden Kindern direkt 6 Wochen danach wieder geblutet und auch relativ regelmäßig, das soll aber nix heißen. Frag doch lieber bei deinem Frauenarzt nach, es ist zumindest ungewöhnlich.

Viele Grüße, Shannyo

5

Hallo und danke für deine Antwort.
Bin 29 Jahre alt. Bei der Untersuchung 8 Wochen nach Geburt meinte der Arzt die Schleimhaut sei gut aufbaut usw. Aber finde es auch seltsam das nichts wirklich passiert. Werde mir doch mal einen Termin holen. Schilddrüse ist in Ordnung

6

8 Wochen nach Entbindung und sofort wieder regelmäßiger Zyklus. Ich stille voll 🤗

7

Bei K1 hatte im Juni entbunden und bekam es erste Mal im September und dann alle 3 Monate mal

8

Hab auch im Juli entbunden, stille noch sehr regelmäßig und hatte bis dato leider keinerlei Blutung.

9

Mein Sohn kam auch im Juli 23 und ich hatte bisher keine Periode noch gar nicht. Habe allerdings auch bis Februar voll gestillt und seitdem immer weniger. Jetzt nur noch 1x nachts.. tagsüber gar nicht. Ich Frage mich auch ob die Periode irgendwann kommt.

10

Ich hab meine erste Periode 14 Monate nach der Geburt bekommen und auch da nicht ganz regelmäßig, Ich habe aber gestillt bzw. tue es immer noch, aber eben nur noch sehr wenig, da mein Kleiner schon richtig isst.