Ab wan was süsses / wie zb im Sommer ein Eis essen?

Hallo zusammen

Einfach so mal aus neugier. Ab wann haben eure baby das erste mal was süsses probiert / bekommen?

7

Als ich den Kleinen letzte Woche in der Trage hatte zum Schlafen, hatte ich in der einen Hand was am Handy geschaut und in der anderen eine Milchschnitte. Plötzlich kam seine Hand aus der Trage, schnappte ein Stück von der Milchschnitte und sie war verschwunden. Tja so hat mein Baby also mit 7 Monaten was süßes gegessen 🙈

8

Wie niedlich 😄!
Ich hab hier auch so eine, die würde auch direkt alles probieren wollen. Das sind die Geschichten zum 18. Geburtstag 😂

1

Mit Krippestart (13 Monate) :-)

2

Meine hat es mit 8 Monaten geschafft, die Donat-Tüte vom Einkaufskorb runter zu bekommen (stand am Boden hab gerade Geburtstagsgrüße am Telefon entgegen genommen) und hat genüsslich in den Schokodonat gebissen.

Den ersten schokohasen gab's mit 1 Jahr. Erst nach 4 Monaten war er aufgessen.

3

Mein Baby 9,5 M durfte letzten Papas Eis probieren. Sonst gab es bisher nichts Süßes, also in Sinne von Kuchen, Schokolade U.ä.
Bis auf das mal am Eis schlecken bieten wir nichts an solange es geht ;) ich denke, mit der Krippe hat sich das dann bald eh erledigt

4

Bei uns ab dem 1. Geburtstag, weil die Cousinen im Sommer im Freibad immer mal wieder ihre Sachen geteilt haben.

5

Wir sind da ein bisschen „strenger“ was weißen Zucker angeht. Das Eis machen wir den Sommer selbst aus Früchten und Milch. Wenn irgendwo süße fehlt kommt ne Banane rein.

Es wäre gelogen zu behaupten dass die gar keinen Zucker isst. Wenn wir uns einen Joghurt oder so reinlöffeln darf sie mal probieren. Aber halt nicht viel und nicht oft.

6

Das erste mal probiert an nem Eis hat mein Sohn mit ca 1,5 Jahren, dass er selber ein Eis haben durfte dann das Jahr drauf mit 2,5. Er hat allgemein bis 2 kein Zucker bekommen (außer eben mal probieren), hatte aber auch nie wirklich Interesse 🤷‍♀️ jetzt (3 Jahre) könnte er wie jedes Kind morgens mittags abends süßes essen 😂

9

Das erste Kind hat mit 2,5 angefangen ca. 2x im Monat Süßes zu bekommen. Eis im Sommer bei Ausflügen war dann definitiv auch dabei.

Das zweite Kind hat ab dem ersten Geburtstag ab und zu Süßes bekommen. Ist ja kaum machbar, dem älteren Kind Weihnachtsplätzchen oder im Sommer ein Eis zu geben und dem jüngeren Kind garnichts.
Die Portionen waren anfangs klein, dem 1-Jährigen ging es nur darum mitmachen zu dürfen, Mengenverständnis war wohl noch nicht so ausgeprägt 😉.

10

Ab 6 Monate Mal an meinem Eis geleckt oder so...😅

Bin da absolut nicht so streng