Welche Unternehmungen mit Baby ?🤔

Hallo Leute,
Mein Mann hat Urlaub und wir würden gerne mal was anderes sehen, als nur unseren Bezirk hier. 😅
Hat jemand eine Idee was man mit einem 5 Monate alten Baby unternehmen kann ? Mir fällt nichts so richtig ein. Wohnen tun wir in Berlin.
Dankbar für alle Tipps 🧡

1

Ich würde mal die nächsten Familienzentren erkunden. Da gibt es meist Spielecken und Krabbelgruppen oder Babymassage, Stillcafe o.ä..
Dann in die Parks mit Decke.
Ich geh mit meinem Kind auch gerne in die Bücherei oder ins Museum. Das mache ich aber mehr für mich als für ihn.
Dann Kinderbauernhöfe.
Das wär’s jetzt erstmal was mir einfällt.
Achso und das Schwimmbad, ich glaube an der Storkower hat ein warmes Therapiebecken in das man auch ohne medizinischen Grund kann, also mit Baby.
Da bin ich mir aber nicht mehr sicher ob es das Schwimmbad war. Kannst aber mal bei denn bbb anrufen, die wissen es.

Edit: Sorry, hatte nicht richtig gelesen. Ihr seid ja zu zweit. Da würde ich zum Beispiel in die Therme nach Ludwigsfelde empfehlen.

Bearbeitet von Lina19992
2

Hallo,

Tierpark, Zoo, Aquarium (da soll aber gerade die Etage mit den Spinnen gesperrt sein).
Im Kino Babylon gibt es ein Kinderwagenkino, heller und leiser als normale Vorstellungen.

LG

3

Macht doch einfach, was euch Spaß macht :) dem Baby ist das Ziel doch wumpe. Als Kleinkind "bestimmr" es noch häufig genug, was unternommen wird. Nutzt daher aus, dass ihr noch allein bestimmen könnt 😅

4

zu 100% bei dir😀 💯

5

In dem Alter geht doch noch fast alles.

Wir waren als er 4 Monate war im Trainingslager vom Verein. Ich hab nicht mitgespielt, aber mein Mann und der Opa. Ist ein tolles Hotel mit Vollpension, ich musste nichts machen, konnte die Füße hochlegen und hab mich mit Sohnemann beschäftigt, wenn er wach war.

Wir waren im Park, sind essen gegangen usw. Er war da relativ problemlos überall dabei. Museen kann man sicher auch gut machen.

Also eigentlich kann man alles an langweiligen Erwachsenen Dingen machen und das Baby einfach mitschleppen. Trage oder Kinderwagen, was praktischer ist (oder akzeptiert wird, Kind 1 hasste die Trage).
Mit Kind 2 waren wir damals als sie so 1,5 Jahre alt war mit dem Verein auf deinem Ausflug. Mit Fußballgolf spielen. Sie wanderte von Arm zu Arm und als sie müde war, kam sie in die Trage und hat geschlafen, während ich gekickt habe. War etwas schwierig mit dem großen Kind noch zu kicken, ging aber. Besonders talentiert bin ich da eh nicht und war ne gute Ausrede :D