Babytrage für vorne und hinten gesucht

Hallo,

Ich bin aktuell auf der Suche nach der perfekten Trage für uns. Wir haben ein absolutes Tragebaby und so langsam wird er fürs Tuch zu schwer. Wir fliegen auch bald in den Urlaub und dort werden wir den ganzen Tag tragen. Wir wollen auch auf den Rücken tragen und einfach eine trage haben , die sehr stabil ist und alles mit macht.

Habt ihr Erfahrungen? Welche findet ihr gut?

Liebe Grüße:)

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Ich persönlich finde Half Buckle Tragen für das Tragen auf dem Rücken und vorne im Wechsel am besten. Ich selbst hatte im Urlaub die Manduca und fand das ständige Verstellen der Trage beim Wechsel von vorne nach hinten nervig. Ich habe mir dann nach einer Trageberatung die Mamo Trage gekauft. Ich würde dir auch eine Trageberatung empfehlen, da beim Babysport mit der Trage die Vorlieben total unterschiedlich sind. Liebe Grüße

Bearbeitet von Sandra7821
2

Geht mir auch so. Bekomme auch die Halfbuckle viel besser auf den Rücken als eine Fullbuckle und finde auch gut, dass man nix verstellen muss.

Mein Favorit ist die Mysol von Girasol. Dicker Vorteil ist auch, dass man den Hüftgurt versetzen kann und somit das Rückenteil verlängern kann, sodass die Trage lang passt.

3

Das kommt ganz drauf an was du dir vorstellst. Es gibt ja so viele verschiedene Tragen. Am Besten mal ab zur Trage-Beratung und durchtesten was am besten zu dir und Baby passt, damit du den Urlaub dann auch voll genießen kannst.
Das erste Monat wurde hier auch mit Tragetuch getragen und dann ewig mit einer Bondolino, die noch immer heiß geliebt wird. Für schnelles Anlegen und vorne tragen perfekt. Fürs Rücken tragen finde ich sie nicht gut. Seit die Kleine 6 Monate ist passt sie auch in die Manduca XT (da war der Steg zwischen den Beinen lange zu breit). Damit wird jetzt ganz viel am Rücken getragen. Super bequem und trägt sich wie ein Rucksack.

4

Wir haben eine Ergobaby Omni Breeze und sind damit sehr zufrieden. Wir haben komplett unterschiedliche Staturen und kommen damit gut zurecht. Unser Baby schwitzt da drin kaum und sie trägt sich, besonders auf dem Rücken, wie ein Rucksack.

5

Wir haben die Stokke Limas quasi seit dem ersten Tag in Verwendung und sind extrem zufrieden.

Aber ich würd an Deiner Stelle auch mal mit einer Trageberaterin reden und schauen, welche Euch zusagt. Bei uns war’s auch nur Glück, dass wir ad hoc eine für uns so perfekt passende gekauft haben, und das dazu noch lang vor der Geburt. :D